Textfield und eingeblendete Map können nicht gleichzeitig miteinander?

  • Hallo zusammen,

    seit Tagen rätsel ich nun wo mein Fehler liegt:

    Ich habe eine Tour gebastelt die aus mehreren Szenen besteht. Dazu habe ich eine Map als Bild mit Hotspots darauf zur besseren Navigation. Beim Laden der ersten Szene lasse ich diese Karte aufploppen und nach 2 Sek wird sie zu einem kleinen Thumb minimier, was wunderbar funktioniert.
    Jetzt möchte ich in der Tour mittels Hotspots und Info-Buttons ein paar Texfelder öffnen, um den Benutzern Informationen zukommen zu lassen. Dazu hab ich den Code aus einer anderen funktionierenden Tour (allerdings gibt es dort keine Map) kopiert, angepasst, aber das Textfeld wird einfach nicht eingeblendet. Jedes Element für sich, also die Map und das Textfeld betrieben funktioniert in der Tour. Nur beide zusammen vertragen sich leider nicht.

    Was zum Geier mache ich falsch?

    Der Einfachheit halber habe ich die xml mal zum Download gestellt:
    xml-Download

    Ich hoffe, jemand weiß Rat......


    Danke und Gruß
    Matthias

    Edited once, last by Matze (September 14, 2009 at 6:16 AM).

  • Hi,

    der XML Download funktioniert leider nicht!?
    (ein komplettes Beispiel ohne wäre noch besser )

    es kann leider sehr viele mögliche Fehlerursachen geben...
    haben verschiedene <plugin> oder <hotspot> Element eventuell denselben Namen? (name)
    werden mehrere XML Dateien verwendet?
    wie werden diese geladen? (KEEPALL,MERGE,?)
    includes?

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • tausend Dank.
    Ich dachte, wenn man mit Szenen arbeitet dann ist eine Trennung vorhanden aber stimmt schon, beide Elemente sind ja in der gleichen Szene aktiviert.

    Gruß
    Matthias

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!