Raum zu bestehenden Panorama hinzufügen

  • Klingt glaube ich einfacher als es ist - jedenfalls klappt es bei mir nicht so richtig.

    Ich habe zuerst eine VirtualTour mit zwei Panoramen über MakeVTour (Multires) erstellt. Die funktioniert super.
    Jetzt habe ich ein weiteres Panorama über MakePano (Multires) erstellt.
    Anschließend habe ich den Ordner Panorama.tiles in den panos Ordner der VTour kopiert und eine thumb.jpg als Vorschaubild zusätzlich erstellt.
    Nun habe ich die tour.xml Datei geöffnet, eine der bestehenden Szenen kopiert und den Namen, sowie die Pfade angepasst.
    Ich starte meine tour.html und sehe in der Galerie auch mein neues Panorama, allerdings ist dieses völlig verzerrt und verschwommen, wenn ich es aufrufe. Außerdem erhalte ich zahlreiche Fehlermeldungen "ERROR: download of "panos/SchauInsLand_Panorama.tiles/l1/2/l1_2_3.jpg" failed" usw.

    Habe ich einfach etwas übersehen oder ist alles doch etwas komplizierter als ich mir das vorstelle? *wacko*

  • Offizielle Lösung gefunden :)

    Hi,


    that would need to be done manually, but that's not very complicated:


    1. create the new tour by using the MAKE VTOUR droplet
    2. copy all pano images/folders from the 'pano' folder from the new tour to the existing tour
    3. copy all <scene> elements from the new tour.xml to the existing tour.xml

    best regards,

    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!