Ein paar Einsteigerfragen

  • Hi,

    bin nun auch Besitzer einer krpano-Lizenz und bin gerade dabei meine erste Tour zu erstellen. Verwende dafür die Version 1.19-pre3.

    Ich würde gerne am Anfang der Tour, also beim ersten Pano eine Beschreibung einblenden, die aber nur beim ersten Pano angezeigt wird und auch nur wenn die Tour das erste mal gestartet wird. Mit Beschreibung meine ich wie man den Player bedient. Wie macht man das am besten? Gibt es dafür fertige Grafiken oder muss ich diese mir selbst erstellen?

    Desweiteren würde ich gerne wie bei der corfu-Tour wenn ich von ein Pano zu einen anderen Pano springe, eine "Drehung" machen, also von einen Punkt zu einen anderen "drehen".

    Und die letzte Frage, wie bekomme ich bei der 1.19-Version einen der neuen Überblendeffekte hin, wo müssen die rein? Ich denke in den Hotspot?

    Fragen über Fragen.

    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke euch...

    VG

  • Zitat

    Ich würde gerne am Anfang der Tour, also beim ersten Pano eine
    Beschreibung einblenden, die aber nur beim ersten Pano angezeigt wird
    und auch nur wenn die Tour das erste mal gestartet wird. Mit
    Beschreibung meine ich wie man den Player bedient. Wie macht man das am
    besten? Gibt es dafür fertige Grafiken oder muss ich diese mir selbst
    erstellen?

    Hierfür habe ich leider noch keine Lösung gefunden. Würde auch gerne dass das Bild/die Beschreibung nach einer bestimmten Zeit wieder ausgeblendet wird.


    Zitat

    Desweiteren würde ich gerne wie bei der corfu-Tour wenn ich von ein Pano
    zu einen anderen Pano springe, eine "Drehung" machen, also von einen
    Punkt zu einen anderen "drehen".

    Das ist erledigt. Habe ich mir aus einer der Demo-Touren abgeschaut.


    Zitat

    Und die letzte Frage, wie bekomme ich bei der 1.19-Version einen der
    neuen Überblendeffekte hin, wo müssen die rein? Ich denke in den
    Hotspot?

    Auch das ist erledigt. Im Hotspot habe ich einfach ein onclick-Event eingefügt und dort mit

    Code
    loadscene(scene_pano-d,null,MERGE,Hier der Blendeffekt);


    den Überblendeffekt eingebaut.


    Nun, eine weitere Frage hätte ich noch... Mein Pano beginnt mit einer LittlePlanet-Animation. Dafür habe ich den Wert "littleplanetintro" auf true gesetzt. Ich würde gerne die Hotspots erst nachdem das LittlePlanet geladen ist anzeigen. In krpano 1.18 konnte ich dazu die Hotspot wie folgt ausblenden.

    Code
    <krpano version="1.18" title="Virtual Tour" onload="set(hotspot[spot1].visible,false); set(hotspot[spot1].alpha,0)">

    Das funktioniert in krpano 1.19 irgendwie nicht mehr. Kann mir jemand sagen warum das so ist?


    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!