per Button "onout" Attribut sämtlicher Hotspots einer Tour ändern - wie?

  • Hallo zusammen,

    bei meiner Tour habe ich einen Button, mit dem ich die Autorotation ein- und ausschalten kann. Beim Laden der Tour ist sie standardmäßig aktiviert.
    Das Problem dabei - wenn ich mit dem Button "rotation" die Autorotation deaktiviere, dann aber mit der Maus über einen Hotspot gehe und diesen wieder verlasse, dann wird durch den "onout"-Befehl die Autorotation wieder aktiviert.
    Da ich viele verschiedene Hotspots habe würde ich gerne mit der Aktion "stoprotation" eine Funktion aktivieren, die mir alle "onout"-Eigentschaften ALLER Hotspots der Tour so modifiziert, dass die Autorotation deaktiviert ist.
    Wenn ich per Button die Autorotation wieder einschalte, dann sollen die onout-Eigenschaften wieder ganz normal sein.

    Ich hab das schon mit "set" und "switch" versucht aber entweder es hat nicht funkitoniert oder beim Start kam die Fehleranzeige dass die xml nicht korrekt sei.

    Kann mir bitte jemand den entscheidenden Tip geben?

    Danke und ein schönes WE
    Gruß
    Matthias


  • Hi,

    es müssen nicht alle "onout" aller Hotspots geändert werden,
    per <action> und einer zusätzlichen Variable gehts viel einfacher

    z.B:
    hier wird eine zusätzliche Variable ("rotationenabled") verwendet,
    und diese wird beim Klick auf den Rotation Button immer geändert:

    in der "startrotation" Action wird dann überprüft, ob die Rotation per Button überhaupt aktiviert ist:

    Code
    <action name="startrotation">
      if(plugin[rotation].rotationenabled, set(autorotate.enabled,true) );
    </action>

    gestoppt kann die autorotation dagegen eigentlich jedesmal werden:

    Code
    <action name="stoprotation">
      set(autorotate.enabled,false);
    </action>

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!