Make Vtour normal überschreibt eigenes tour.xml

  • Hallo zusammen!
    ich bin neu hier im Forum und habe über die Suche nichts finden können.

    Ich habe eine Tour mit 30 Panoramen und folgendes Problem:
    Meine Tour enthält am Ende nicht alle Panoramen (im Pano-Ordner sind sie alle angelegt).

    Wenn ich meine 30 JPGs in das Droplet ziehe, startet der Prozess und zeigt an 1/23(!) usw. Ist es mit dem 23/23 Pano fertig, geht es weiter mit 1/7 bis 7/7. Dann will es die Tour.xml die es selbst angelegt hat überschreiben. Sagt man ja hat man nur noch die letzten 7 Panos in der Tour.

    Mein erster Gedanke war, dass es nur maximal 23 Panos pro Tour kann. Also habe ich mal nur 17 Panos in das Droplet gezogen. Das startet es mit 1/13 und dann kommt 1/4 und es will wieder Überschreiben (siehe Screenschot).

    Natürlich könnte ich das jetzt von Hand zusammenfügen aber das ist ja sicher nicht der normale Workflow.

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße Frank

  • Hi,

    Wenn ich meine 30 JPGs in das Droplet ziehe,

    Das ist ein Drag-and-Drop Bug des OSX Systems!

    Das System übergibt die Dateien dem Droplet nicht 'auf-einmal', sondern ruft das Droplet mehrmals auf und übergibt die Dateien 'packetweise' mit willkürlicher Aufteilung.

    Seit der Version 1.19-pr4 gibt es in krpano einen Workaround welcher dies eigentlich verhinderte sollte... durch den Workaround werden mehrere Aufrufe automatisch intern zu einem Zusammengefasst...

    Aus irgendeinem Grund dürfte der Workaround aber nicht immer funktionieren...

    Als Lösung arbeite ich aber einem Droplet-Ersatz um nicht länger vom Drag-and-Drop Support des Systems abhängig zu sein.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!