wait(blend) wird nicht richtig ausgeführt

  • Hallo Leute,

    ich hab da momentan ein kleines Problem bei der Überblendung von einem pano zum nächsten.
    Ich setze bei den HS (onClick) folgenden Code ein, um einerseits das Pano zu laden und dann einige Aktionen auszuführen:

    Jetzt habe ich dabei das Problem, dass bereits überblendet wird, obwohl noch die Cube-Bilder geladen werden und dabei auch schon die Drehung abläuft die im Anschluß der Überbelndung erst laufen sollte.

    Hat jemand eine Idee warum die Überblendung mit wait(blend) nicht wartet?

    VG
    iceman


    PS: ich setze als Player die letzte Beta vom Klaus ein.

  • Hallo iceman,

    in meiner Pano-Tour habe ich einen ähnlichen Code verwendet und es funktioniert bei mir. Allerdings sehe ich einen Fehler in deinem Code. loadpano müsste eigentlich direkt nach BLEND(3) geschlossen werden und der Rest dahinter sein, also:

    Code
    loadpano(
    %SWFPATH%/panoramen/rathaus/pano.xml,
    null,
    MERGE|NOPREVIEW,
    BLEND(3));
     lookat(-70.88, 2.662339, 100);
    wait(blend);
    lookto(68.69, -9, 100, smooth(720,-5,130));

    Unter https://krpano.com/docu/actions/#loadpanonotes105 ist ein Beispiel aufgeführt.

    Hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

    Gruß

    pc1983

  • Bei mir ist es ähnlich, doch verstehe ich das noch nicht ganz. Hier ein ganz einfaches Beispiel:

    Bei Klick auf einen HotSpot wird folgende Action aufgerufen, die eine neue Szene lädt. Doch auch bei mir wird das Laden der Cubefaces nicht abgewartet.. bzw. beachtet wait blend evtl nur das Preview-Image?

    <action name="scene_08">
    wait(blend);
    lookto(-18,6.5,80,smooth(90,20,50));"
    </action>

    Viele Grüße
    Holger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!