littleplanetintro vs. gyro

  • Ich hab folgendes Problem:

    Wenn ich das littleplanetintro aktiviere (littleplanetintro="true"),
    dann steht mir nicht mehr die Gyroscope-Option zur Verfügung (obwohl vorher vorhanden).

    Warum grenzen sich die beiden aus ?
    Kennt jemand einen Workaround - will eigentlich weder auf das eine noch das andere verzichten *wink*

    Gruß und Dank

    Horst

  • Hi,

    das ist ein Bug in der vtourskin.xml:

    Dort wird in der 'skin_arrange_buttons' Action überprüft ob der Gyro Button angezeigt werden soll und kann. Damit der Gyro aber nicht für Teil-Panoramen verwendet wird gibt es dort diese Bedingung: view.vlookatrange == 180. Diese gibt an das der volle 180 Grad vertikale Sichtbereich zur Verfügung steht.

    Das Problem mit dem Little-Planet-Intro - während des Intros bzw. zu Beginn dessen wird der Sichtbereich auf den Nadir-Bereich beschränkt (die set(view.vlookatmin, 90); set(view.vlookatmax, 90); Aufrufe in der 'skin_setup_littleplanetintro' Action) und das hat dann Auswirkungen auf die Gyro-Button-Anzeige-Bedingung da damit nicht der volle 180 GradSichtbereich verfügbar ist.

    Als Workaround bzw. zur Behebung in der vtourskin.xml diese Zeile

    Code
    calc(show_gyrobutton, plugin[skin_gyro].available == true AND view.vlookatrange == 180);


    zu dieser ändern:

    Code
    calc(show_gyrobutton, plugin[skin_gyro].available == true AND (view.vlookatrange == 180 OR lp_scene === xml.scene));


    Damit wird das Little-Planet-Intro als Sonderfall/Ausnahme dort aufgenommen.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Nach der Änderung wird der Gyro während des Intros auch angezeigt,
    er wird aber wieder ausgeblendet sobald das Intro fertig ist und zum Stillstand kommt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!