You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, September 1st 2016, 10:30pm

littleplanetintro vs. gyro

Ich hab folgendes Problem:

Wenn ich das littleplanetintro aktiviere (littleplanetintro="true"),
dann steht mir nicht mehr die Gyroscope-Option zur Verfügung (obwohl vorher vorhanden).

Warum grenzen sich die beiden aus ?
Kennt jemand einen Workaround - will eigentlich weder auf das eine noch das andere verzichten ;-)

Gruß und Dank

Horst

2

Tuesday, September 6th 2016, 10:47pm

Hi,

das ist ein Bug in der vtourskin.xml:

Dort wird in der 'skin_arrange_buttons' Action überprüft ob der Gyro Button angezeigt werden soll und kann. Damit der Gyro aber nicht für Teil-Panoramen verwendet wird gibt es dort diese Bedingung: view.vlookatrange == 180. Diese gibt an das der volle 180 Grad vertikale Sichtbereich zur Verfügung steht.

Das Problem mit dem Little-Planet-Intro - während des Intros bzw. zu Beginn dessen wird der Sichtbereich auf den Nadir-Bereich beschränkt (die set(view.vlookatmin, 90); set(view.vlookatmax, 90); Aufrufe in der 'skin_setup_littleplanetintro' Action) und das hat dann Auswirkungen auf die Gyro-Button-Anzeige-Bedingung da damit nicht der volle 180 GradSichtbereich verfügbar ist.

Als Workaround bzw. zur Behebung in der vtourskin.xml diese Zeile

Source code

1
calc(show_gyrobutton, plugin[skin_gyro].available == true AND view.vlookatrange == 180);

zu dieser ändern:

Source code

1
calc(show_gyrobutton, plugin[skin_gyro].available == true AND (view.vlookatrange == 180 OR lp_scene === xml.scene));

Damit wird das Little-Planet-Intro als Sonderfall/Ausnahme dort aufgenommen.

Schöne Grüße,
Klaus

3

Tuesday, October 11th 2016, 5:54pm

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Nach der Änderung wird der Gyro während des Intros auch angezeigt,
er wird aber wieder ausgeblendet sobald das Intro fertig ist und zum Stillstand kommt.

4

Tuesday, October 11th 2016, 7:55pm

er wird aber wieder ausgeblendet sobald das Intro fertig ist und zum Stillstand kommt.
Link bitte.