You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, September 20th 2016, 2:20pm

loading error bei Aufruf der tour_editor.html [gelöst]

Hallo,
ich habe vor längerer Zeit mit krpano übers Droplet eine größere VTOUR erstellt. Diese wird nur lokal genutzt und steht nicht online.
Heute wollte ich ein paar Hotspots ändern, doch wenn ich die tour_editor.html öffne, wird im Arbeitsmodul die Fehlermeldung "2FATAL: tour.xml loading error (Security Error)" angezeigt.
Ich hatte zuletzt vor 6 Monaten einige Hotspots verändert - dort ging alles problemlos. Seitdem habe ich nichts verändert. Trotzdem tritt dieser Fehler plötzlich auf.

Das Problem besteht mit IE, Firefox und Chrome, jeweils auf 2 verschiedenen Computern getestet. Auch ein Test mit meinem Backup brachte keine Besserung.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Ein User hier im Forum hatte die gleiche Fehlermeldung, dort lag es an der Verwendung von absoulten Links - er hatte bei src ein WWW mit eingegeben, was Flash nicht kannte. In meinem Fall habe ich aber an src nichts verändert.

Danke für Eure Hilfe. *smile*

This post has been edited 1 times, last edit by "canon-michi" (Sep 20th 2016, 3:04pm)

2

Tuesday, September 20th 2016, 2:32pm

flash ?

siehe vier threads vor deinem ---> urls is limited due browser security restrictions!

3

Tuesday, September 20th 2016, 2:49pm

Danke für den Vorschlag, aber leider war es das nicht.
Fände ich allerdings auch verwunderlich, denn die tour.html funktioniert auch mit html5 einwandfrei.
Das Problem besteht nur bei der tour_editor.html.

4

Tuesday, September 20th 2016, 3:04pm

So, nach weiterer Recherche konnte ich das Problem lösen:
Unter http://www.macromedia.com/support/docume…_manager04.html habe ich den betroffenen Ordner aus Ausnahme im Flash-Player hinzugefügt. Nun funktioniert alles wieder.
Danke trotzdem für deine Unterstützung.

5

Wednesday, September 21st 2016, 8:37am

Hi,

siehe auch hier:
Virtual Tour Editor - FATAL ERROR (Solved)

Schöne Grüße,
Klaus