onready Event wird abgefeuert, aber kein Zugriff auf Hotspots

  • Hallo zusammen

    Ich habe nun mein erstes Webprojekt mit krpano umgesetzt.
    Dabei habe ich gleich die "Advanced features" benutzen müssen: HTML5 (+WebGL), 360 Grad Video (also kein Foto) + Hotspots.
    Für den Klick auf die Hotspots habe ich eine krpano Aktion im XML definiert die eine Javascript Funktion aufruft die dann ein Div mit Text über das Pano einblendet.
    Klappt alles soweit.

    Der Kunde hat dann den Zusatzwunsch geäussert dass Hotspots automatisch geöffnet werden wenn eine bestimmt URL im Browser übergeben wird.
    Ich habe mir dann gedacht "na gut, für das gibts ja den krpano onready Event - dann weisst du genau wann das Pano geladen ist und kannst dann via Javascript die krpano Aktionen per call auslösen".
    Allerdings scheint das nicht zu klappen: Der onready wird ausgelöst (klappt), ich kann auf das Embedded krpano zugreifen (klappt) aber bei den Hotspots wird mir null zurückgeliefert.

    Beispiel Javascript sieht so aus (das Pano hat die ID "Pano1" und der Hotspotname heisst "flexibel"):

    Code
    var krpano = document.getElementById('Pano1');
    console.log(krpano.get('hotspot["flexibel"].type'));


    Ich habe dann testweise im onready ein Funktionsaufruf mit setTimeout() von 1000ms implementiert und dann den Code wiederholt - und dann klappt der Zugriff auf den Hotspot!
    Kann es sein dass der onready State zu früh abgefeuert wird und die Hotspots noch gar nicht geladen sind?

    Für konstruktives Feedback bedanke ich mich im voraus.

  • OK, damit klappts! Besten Dank.
    Ich rufe nun per neu definierter Action im XML mit der krpano js() die für den onready State vorgesehene Javascript Funktion auf.

    Fragt sich ob das evtl ein Bug ist (?) dass beim Embedded der Onready State zu früh abgefeuert wird.

    Edited once, last by EscapenetCH (September 22, 2016 at 11:08 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!