HTML Pfad Übergabe in Mailto Anweisung

  • Wie kann man den HTML Pfad eines Kugelbilder mit einer Mailto Anweisung übergeben?

    sodass dejenige der die Mail bekommt auch gleich weiß um welches Bild es sich handelt?

    Die Mailto Anweisung habe ich schon programiert, aber ich bekomme es nicht den HTML Pfad zuübergeben.

  • Kompliziertere Texte für mailto vorab am besten via txtadd zusammenfügen und als var übergeben. Hab mich damit auch einige Stunden rumärgern müssen. Falls wer einen einfacheren Weg kennt, bin ich für Vorschläge aber auch offen *smile*

  • Biddefön *smile*

    Code
    txtadd(mail_settings,'mailto:info@whatever.com?subject=Your Subject Text Here&body=',);
    txtadd(mailto_content,
    	get(mail_settings),
    	get(text1),
    	get(text2),
    	get(text3),.....
    );
    openurl(get(mailto_content),_self);

    Ist zwar etwas vereinfacht und muss den jeweiligen Anforderungen angepasst werden. Und immer schön an ASCII-Code für Sonderzeichen denken *wink*

    Gruß,
    Nupsi

  • Ich habe es jetzt hinbekommen das ich in die Emailzeile, den Betreff und gleichzeitig einen Text verfassen kann via mailto.

    Jedoch weiß ich nicht wie ich im Textteil (body) den Text formatieren kann, sprich Absätze und Zeichensetzung ohne mir die eigentliche mailto Anweisung wieder zu zerschießen.

    onclick="openurl(mailto:test@muster.de?subject=Test &body=Sehr geehrte Damen und Herren, _self);" />

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!