Erstellen von Enduser-CDs mit lauffähiger Tour für MAC/Win & jeweils diversen Browsern?

  • Hi,

    in der aktuellen Version gibt es die 'tour_testingserver.exe' (für Windows) und 'tour_testingserver_mac' (für Mac) Dateien.

    Diese werden beim Erstellen neuer Touren automatisch mit-kopiert, können aber auch manuell aus dem 'templates\html' Verzeichnis kopiert werden.

    Beim Starten dieser Tools startet automatisch ein vereinfachter krpano Testing Server und öffnet die Tour im Default Browser.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi,

    in der aktuellen Version gibt es die 'tour_testingserver.exe' (für Windows) und 'tour_testingserver_mac' (für Mac) Dateien.

    Diese werden beim Erstellen neuer Touren automatisch mit-kopiert, können aber auch manuell aus dem 'templates\html' Verzeichnis kopiert werden.

    Beim Starten dieser Tools startet automatisch ein vereinfachter krpano Testing Server und öffnet die Tour im Default Browser.

    Schöne Grüße,
    Klaus


    Hi Klaus!

    Wohin wird der testingserver mitkopiert? Wenn ich eine Tour auf nem Stick oder per DVD rausgebe - ist dann da automatisch der testingserver mit drauf?
    Wenn ja - erkennt der die Plattform selbständig?

    Das bedeutet, ich kann einem Klienten Stick oder DVD geben oder ihm eine Tour als Datei zum Runterladen auf meinen Server legen und er kann
    die dann nutzen oder auf seinen Server laden?

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Hi,

    Wohin wird der testingserver mitkopiert?

    In das aktuelle Verzeichnis der Tour.

    Wenn das 'tour_testingserver' Programm gestartet wird, dann startet ein kleiner lokaler Webserver mit dem aktuellen Verzeichnis as 'Root' Verzeichnis verwendet. Zusätzlich öffnet das Programm dann den Link zu diesem lokalem Webserver in dem aktuelle Default-Browser.

    Einfach einmal ausprobieren (z.B. per MAKE VTOUR droplet) - sollte relativ selbsterklärend sein.


    Wenn ich eine Tour auf nem Stick oder per DVD rausgebe - ist dann da automatisch der testingserver mit drauf?

    Wie ist das gemeint - 'automatisch mit drauf'?

    Selbstständig kopiert sich keine Datei irgendwo hin!
    D.h. soll das Programm verwenden werden, dann muss es natürlich auch mit-kopiert werden,


    Wenn ja - erkennt der die Plattform selbständig?

    Das 'tour_testingserver.exe' Programm ist für Windows,
    und das 'tour_testingserver_macos' für Mac.

    Ein Programm welches nur aus einer Datei besteht und gleichzeitig auf beiden Plattformen läuft ist technisch nicht möglich!


    Das bedeutet, ich kann einem Klienten Stick oder DVD geben oder ihm eine Tour als Datei zum Runterladen auf meinen Server legen und er kann die dann nutzen oder auf seinen Server laden?

    Der 'Testing Server' dient zum lokalen Testen der Inhalte da es ohne aufgrund der Browser und Flashplayer Einschränkungen nicht so ohne weiters möglich wäre. Mit dem Herunterladen oder Hochladen oder dem Hosten auf einem Webserver hat dies nichts zu tun.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi Klaus,
    der testingserver läuft im jeweiligem Verzeichniss, der Tour-Editor möchte den Flashplayer, ist aber installiert (ERROR:

    Adobe Flashplayer required!). Was kann ich da tun?
    Gruß, Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!