Make VTour vs. Make Pano

  • Hi,

    ich habe einige grundsätzliche Fragen zu den beiden Droplets bzw. zu dem was dabei erzeugt wird.

    Wenn ich eine VTour erzeuge, bekomme ich ein anderen Skin als wenn ich ein einfaches Pano erzeuge. Warum ist das so? Kann ich auch für ein Einzelpano den Skin von der VTour verwenden, wenn ja wie?

    Meine Zweite Frage wäre, warum bei dem Skin des Einzelpanos beispielsweise der Button für VR fehlt? Der würde doch auch bei einem Einzelpano Sinn machen?

    Ich verstehe nicht warum man nicht für alle Droplets ein und den selben Skin verwendet hat, beispielsweise den von der VTour?


    MfG neoman

  • die Config-Datei des "Make Pano (NORMAL)" lautet "normal.config". In dieser steht die Zeile

    Code
    include defaultbuttons.skin

    D.h. also, das ich diese Zeile zum Beispiel gegen diese

    Code
    include vtourskin119.skin

    austauschen kann und dann wird im normalen Single-Pano das Skin der VTour geladen?

    Das habe ich versucht, leider scheint dies nicht so einfach zu funktionieren, da krpano keine scene finden kann, was es ja auch nicht bei einem einzelnen Pano geben sollte. QAlso muss ich dann wohl noch die xml-Datei umschreiben?

    Habe ich Dich mit meinen Zeilen richtig verstanden oder meinst Du was komplett anderes?


    MfG neoman

  • Du hast mich im Prinzip schon richtig verstanden, in der Config kann man einiges deaktivieren bzw. einstellen.

    Eventuell solltest du dein Equi auf das Tour-Droplet ziehen, dann werden auch Scene(n) angelegt.
    Dann wirst du sicherlich nicht alle Elemente wollen, die können dann in der config deaktiviert werden.

  • Du hast mich im Prinzip schon richtig verstanden, in der Config kann man einiges deaktivieren bzw. einstellen.

    Eventuell solltest du dein Equi auf das Tour-Droplet ziehen, dann werden auch Scene(n) angelegt.
    Dann wirst du sicherlich nicht alle Elemente wollen, die können dann in der config deaktiviert werden.

    Ist das jetzt die Antwot auf die Frage nach dem Unterschied von "make pano" und "make VTour"?

    Ist der Unterschied nicht einfach der, daß "VTour" zusätzliche Optionen bietet, die "pano" nicht bietet, weil sie bei einzelnen Panos
    nicht gebraucht werden?

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel


  • Ist der Unterschied nicht einfach der, daß "VTour" zusätzliche Optionen bietet, die "pano" nicht bietet, weil sie bei einzelnen Panos
    nicht gebraucht werden?


    Warum soll ich die VR-Ansicht bei einem einzelnen Pano nicht brauchen? Genau diese möchte ich ja haben. Auch bei einer Tour möchte ich beispielsweise den Button zur Autorotation haben, den es nur bei den einzelnen Panos gibt.

    Es musste also ein Skin geben, welches man sowohl für Touren also auch für einzelne Panos nehmen kann, wo man die benötigten Buttons und Funktionen nach Bedarf zu- und abschalten kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!