• Hallo,

    ich habe festgestellt, dass im VR-Modus keine Layer angezeigt werden. Ist dies ein technisches Problem, oder mit absicht deaktiviert? Natürlich macht es Sinn, dass bestimmte Layer nicht angezeigt werden im Vr Modus. Möchte man nun aber eine Art HUD aufbauen, wären sie schon hilfreich. Aber dies könnte man sicher über Hotspots lösen.

    Unser Problem ist eigentlich, dass wir im VR-Modus verschiedene Bilder anzeigen, welche man dann über einen Schließen-Button wieder schließen kann. Nun hätte ich in der PC Version einfach ein Layer in den Hotspot gelegt, der oben rechts eingefügt wird. So wäre der Schließen-button immer im Bild oben rechts.
    Im VR-Modus geht dies leider nicht, und ich muss nun einen separaten Hotspot anlegen, und diesen so lange Positionieren, bis dieser genau oben an der Ecke des Bildes ist. Da die Bilder auch mal unterschiedlich groß sind, bzw. Wir die Entfernung öfters mal anpassen, muss auch andauernd der Schließen-Button manuell verschoben werden.

    Ich habe schon überlegt, hier ein Skript zu schreiben, dass die Größe des Bildes ausließt, die entfernung, scale, position, und anhand dessen dann die Position des Buttons berechnet, und wie stark er verzerrt sein muss. Aber das wäre doch sehr umständlich.

    Daher meine Frage, ob die Layer auch in den Vr-Modus kommen werden, oder ob ich doch anfangen sollte, ein Positionsberechnendes Skript zu schreiben? Denn wir machen immer mehr mit VR, und wir benötigen einfach sehr viele Bedienelemente, welche man mit den augen steuert, und hier sind wir auf Parents und Childrens angewiesen, um alles korrekt zu positioneren mit den Elementen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!