Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: krpano.com Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. Juni 2017, 17:52

pantospot nach Scenewechsel über die Skinbuttons

Hallo,

das Aktivieren und Zentrieren der Hotspots in der Karte

scene-> hotspot -> onclick() -> action

Quellcode

1
2
3
4
5
<action name="toscene">		
	loadscene(%1, null, MERGE, BLEND(1));			
	plugin[map].activatespot(spot_%1);		
	plugin[map].pantospot(spot_%1);		
</action>

funktioniert wunderbar mit Klick auf den Hotspot in der Karte oder im Panorama.

Das funktioniert aber nicht wenn der Scenewechsel über den Skin mit den Doppelpfeilen nach links oder rechts erfolgt.

Was muss ich tun, damit auch über die Skintasten die Hotspots in der Karte aktiviert und zentriert werden?

2

Mittwoch, 7. Juni 2017, 08:26

Hallo,

ich habe selbst eine Lösung für das Problem gefunden.

Im ersten Schritt habe ich in meiner action den vorhandenen 'loadscene'-call für alle Parameter erweitert

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
<action name="toscene">
	<!-- loadscene(%1, null, MERGE, BLEND(1)); -->
	if(%3 != null, set(var_flags, %3), set(var_flags, MERGE));
	if(%4 != null, set(var_blend, %4), set(var_blend, BLEND(1)));
	loadscene(%1, %2, get(var_flags), get(var_blend));

plugin[map].activatespot(spot_%1);
	plugin[map].pantospot(spot_%1);
</action>

Im zweiten Schritt habe ich in der vtourskin.xml den vorhandenen Aufruf durch meine action ersetzt

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
	<action name="skin_loadscene">
		if(webvr.isenabled AND scene.count GT 1,
			set(hotspot[webvr_prev_scene].visible, false);
			set(hotspot[webvr_next_scene].visible, false);
		  );

txtadd(layer[skin_thumbborder].parent, 'skin_thumb_', get(scene[%1].index));
		layer[skin_thumbs].scrolltocenter(get(scene[%1].thumbx), get(scene[%1].thumby));
		<!-- loadscene(get(scene[%1].name), null, get(skin_settings.loadscene_flags), %2); -->
		action(toscene, get(scene[%1].name), null, get(skin_settings.loadscene_flags), %2);

</action>

Ich weiss nicht ob die Änderung/Anpassung in der vtourskin.xml 'best practic' ist, aber damit ist das Problem behoben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JRichi« (7. Juni 2017, 10:27)