Chrome - loading video failed!

  • Hi Klaus,

    mit der aktuellen Version (1.19.pr10) bekomme ich in Chrome keine Videos unter HTML5 mehr zum laufen, sofern der Rundgang in einem geschützten Serververzeichnis liegt. Egal, was ich auch versuche!
    Ich habe es mit MP4 und WEBM getestet und habe sämtliche Pfadvarianten durchprobiert. Der Pfad muss jedoch zwangsläufig stimmen, da es in Firefox keine Probleme gibt.
    Dieser Fehler tritt auch NUR auf, sobald ich den Rundgang auf einem Server teste und auch nur dann, wenn er in einem geschützten Verzeichnis liegt. Lokal oder in einem ungeschützten VZ, mit dem krpano-testing server läuft es auch unter Chrome. Ich habe auch mehrere Server bei verschiedenen Hostern getestet, allesamt mit dem gleichen Ergebnis.

    Die Videodateien sind ebenfalls fehlerfrei, da sie A) bei direkter Adresseingabe im Browser fehlerfrei angezeigt werden und B) ich es sogar mit Deinem cats-video aus Deinem Beispiel versucht habe.

    Wieso kann ich in Chrome Videodateien auch in geschützten VZ direkt abspielen, aber krpano kann auf diese Videos nicht zugreifen?

    Dank und Gruß,
    Nupsi

    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi (27. Juni 2017 um 13:04)

  • Hi Klaus,

    hättest Du für o.g. Problem evtl. einen Lösungsansatz parat? Zeit ist hier leider ein nicht unwesentlicher Faktor, da der Kunde den Rundgang nicht korrekt angezeigt bekommt. Auf meine Mail (~05/2017) habe ich leider auch keine Antwort erhalten *unsure*

    Viele Grüße,
    Nupsi

  • Hi,

    manche Browser (ich glaube Chrome und IE) benötigten bei http-Passwort-geschützten Dateien die CORS Einstellung 'use-credentials' (warum auch immer).

    In krpano kann dies so gesetzt werden:

    Code
    <security cors="use-credentials" />
    Zitat

    Auf meine Mail (~05/2017) habe ich leider auch keine Antwort erhalten

    Sorry, die habe ich entweder nicht erhalten oder übersehen oder auch noch nicht gelesen (ich bekomme Zeitweise mehr Mails als ich leider lesen und beantworten kann).

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!