Fehlermeldung auf Nexus 7 und Galaxy 2 ab krpano 1.19-pr10

  • Hi Klaus,

    seit der krpano-Version 1.19-pr10 erhalte ich auf meinem Nexus 7-Tablet (Android 5.1.1) und Samsung Galaxy SII (Android 4.1.2) eine Fehlermeldung:

    ERROR:
    Adobe Flashplayer or
    HTML5 Browser with WebGL or CSS3D support required!

    Auch bei den ganzen Beispielen auf der krpano-Seite (https://krpano.com/examples/vtour/#top) *sad*
    Mit der 1.19-pr8 läuft auch auf dem Nexus 7 und Galaxy II alles wunderbar. Wurde da irgendetwas geändert, wodurch ältere Android-Versionen nicht mehr unterstützt werden?

    Vielen Dank und Gruß
    Nupsi

  • Hi Toosten,

    ich teste selbstverständlich mit Chrome und Firefox. Würden die Geräte/Browser weder Flash noch HTML5 (WebGL/CSS3D) unterstützen, würden sie dies ja auch in krpano V1.19-pr8 und früheren Versionen nicht tun *wink* Da alle Rundgänge bis krpano 1.19-pr8 jedoch einwandfrei laufen, tippe ich mal auf eine Änderung an krpano. Aber Danke fürs feedback!

    Klaus
    Könnte dies mit der Umstellung des textfield-renderings auf WebGL zusammenhängen? Dies kam ja mit der pr10. Normalerweise weiß man immer sehr genau das man selbst einen Fehler gemacht hat, wenn Deine Beispiele laufen und die eigenen Rundgänge nicht. Aber wie gesagt, auch sämtliche Beispiele auf krpano.com zeigen den gleichen Fehler *sad*

    Auf dem Galaxy S6 laufen sie hingegen noch problemlos. Kann nur leider gerade nicht schauen welche Android-Version dort installiert ist.

    Vielen Dank und Gruß,
    Nupsi

  • Hi,

    eventuell unterstützt Chrome auf diesen Geräten kein WebGL mehr...

    Wurde schon überprüft ob WebGL vorhanden ist?
    Falls nicht könnte es eventuell manually per 'chrome://flags/#ignore-gpu-blacklist' wieder aktiviert werden.

    Der CSS3D Support in Chrome wurde blockiert da dieser in den meisten Fällen nicht funktioniert (bzgl. Chrome CSS3D Software Rendering Bugs).
    Siehe hier bei Fixes:

    Quote

    Block CSS3D in Chrome / Allow only WebGL in Chrome for HTML5 rendering! When only CSS3D is available, there are very probably no hardware-accelerated graphics available in Chrome and the CSS3D software-rendering from Chrome is too buggy for common usage.


    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!