Options.swf über Taste aufrufen

  • Hallo beieinander,

    zum Entwickeln ist das Optionsmenü Gold wert. Im fertigen Rundgang soll das dann aber nicht mehr aufrufbar sein. Bisher mache ich das mit der Zeile

    Code
    <plugin name="options" url="%SWFPATH%/plugins/options.swf" />


    die ich dann im fertigen Panorama auskommentiere.

    Doch oft gibt es dann doch noch etwas zu verbessern und dazu wird das Optionsmenü wieder gebraucht.

    Nun hatte ich die Idee, das Optionsmenü über einen versteckten Tastencode einblenden zu lassen. Leider komme ich da nicht recht weiter.

    Ist es möglich, z.B. auf ALT-STRG-O das Optionsmenü aufpoppen zu lassen?

    Herzlichen Dank

    Grüße

    Sepp

  • Hi,

    ja, das wäre möglich, allerdings ist die 'O' Taste eigentlich schon belegt,
    weiters können bestimmte Tastenkombination auch schon vorher abgefangen werden (vom Browser/Flashplayer/...)

    z.B. hier der Code für STRG+T:

    84 ist der Keycode für 'T' und 17 der für STRG (zumindest auf einem Windows PC),
    wird also STRG+T gedrückt, wird mit addplugin() ein plugin[options] Objekt erstellt (falls es schon existiert, ändert sich nichts),
    dann wird bei jedem Aufruf, mit switch() der "url" Parameters des Plugins, auf den Pfad des Plugin oder 'null' (=kein Plugin),
    hin- und hergeschaltet, und dadurch das Plugin geladen/entladen,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Quote

    84 ist der Keycode für 'T' und 17 der für STRG (zumindest auf einem Windows PC),

    wird also STRG+T gedrückt...

    am Mac passt das auch: 17 ist dort die cmd-Taste (also "Apfel-Taste"), was sonst auch meistens der STRG-Taste auf windosen entspricht...
    lg.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!