WebVR Droplet Next-Previous Pfeile

  • Hallo,

    ich habe eine Tour erstellt mit dem Tool "MAKE VTOUR (VR-OPT) droplet.app" (krpano-1.19-pr12)

    Wenn man in der VR-Darstellung leicht nach unten schaut, tauchen Next und Previous Pfeile auf.
    Das Problem ist: Fast immer bewirkt ein Klick oder Touch darauf nur, dass die VR-SETUP und VR-EXIT Button angezeigt werden. Panoramawechsel erfolgt fast nie.
    Wie kann man dieses Verhalten verbessern? ich habe die Verzögerung minimiert und die Buttons größer gemacht. Aber irgendwie ist das Einblenden der VR-SETUP und VR-EXIT Buttons dominant über das Panoramawechseln.
    http://www.kubische-panoramen.de/techniktour/

    So lässt sich das Droplet jedenfalls nicht verwenden.
    Danke im voraus

  • Hi,

    Das Problem ist: Fast immer bewirkt ein Klick oder Touch darauf nur, dass die VR-SETUP und VR-EXIT Button angezeigt werden.

    Sorry, aber wie ist das gemeint?
    Klick oder Touch in der VR Darstellung?

    Abgesehen davon - in der 'vtourskin.xml' wurde die 'webvr_menu_following' Action so geändert das diese gar nicht mehr funktionieren kann. Versuche bitte die original vtourskin.xml zu verwenden, dann sollte es auch funktionieren.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus,

    danke für die Antwort.

    Ich hatte natürlich mit der Original vtourskin.xml angefangen, ist jetzt wieder aktiv.
    http://www.kubische-panoramen.de/techniktour/

    Ich kenne das Problem mit den krpano-WebVR Navi-Pfeilen schon lange, das hatte noch nie richtig geklappt. Ich habe bisher noch keinem Kunden aus dem Grund ein krpano WebVR Projekt angeboten.

    In Samsung Gear mit dem Look and Klick funtkioniert es übrigens recht gut. Das Projekt ist aber für Cardboards und Kinder gedacht. Es muss also mit Touch - Finger auf Display - problemlos zu bedienen sein. Das funktioniert auch mit der Original XML völlig unzuverlässig, ich muss 5-10 mal drücken um das Panorama zu wechseln. Es wurde jedenfalls meist die VR setup-Einblendung ausgelöst. Meine Motorik reicht aus, die Pfeile auch in Bewegung zu treffen, das ist nicht das Problem. Android 6.1, Note 4, Chrome Browser. Das Ganze funktioniert auf dem Desktop mit der Maus genau so schlecht.

    So kann ich das den Kunden unmöglich anbieten. Leider stecke ich nicht gut genug in der Materie um ein eigenes WebVR System zu entwickeln. Es scheint so, dass WebVR noch in den Kinderschuhen steckt.Vielleicht lässt sich da ja was machen. Wenn es keine Lösung gibt werde ich das Projekt einfach ablehnen.

  • Das Projekt ist aber für Cardboards und Kinder gedacht. Es muss also mit Touch - Finger auf Display - problemlos zu bedienen sein.

    Egal ob VR am Desktop oder GearVR oder Cardboard - die Bedienung der Hotspots funktioniert überall gleich per vr_cursor. Wie soll man mit aufgesetzter VR-Brille am Bildschirm auch touchen oder klicken? *wink* Bzgl. Desktop - es gibt keinen Maus-Cursor in VR und daher können die 'VR Vorwert/Zurück Hotspots' nicht per Maus geklickt werden!
    Sorry aber ich verstehe irgendwie nicht wie das gemeint sein soll...?
    Verwechselt du eventuell den Desktop Fake Modus zum Testen mit dem echtem VR Modus?

  • Ich verstehe was Du meinst. Letzte Nacht habe ich mich doch tiefer in die Materie eingearbeitet und eine ganz brauchbare Lösung mit Thumbnails gefunden, die im Cardboard recht gut navigierbar ist. Danke für Deine Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!