Active HotSpot mit anderer Grafik / Active HotSpot with other Graphic

  • Hi Forum,
    ich versuche gerade meine Grafik des Hot Spots zu wechseln, wenn das entsprechende Panorama geladen ist. Leider verändert sich nichts. Mein Code ist dazu wie folgt:
    I'm just trying to change the hot spot graphic when the actual panorama is loaded but nothing changes. Here is my Code:

    Code
    <plugin name="spot1" url="camera.png" activeurl="camera-active.png" zorder="10" origin="lefttop" parent="map"		edge="center" keep="true"  x="175" y="130" onclick="action(load1);" 		         />


    Hat jemand eine Idee warum "activeurl" hier nicht funktioniert?
    Does anyone has an idea why "activeurl" doesn't have any effect?

    Thanks

  • Danke Klaus. Das geisterte irgendwie hier im Forum herum.
    Jetzt habe ich dann die Variante mit "Style" versucht. Leider funktioniert diese bei mir auch nicht.
    Habe ich syntaktisch etwas falsch gemacht?

    Code
    <plugin name="map" url="karte.png" align="righttop" x="10" y="10" 			keep="true"			scalechildren="1"
    scale="1"	       		destscale="1"	       		onclick="action(closemap);"	/>
    <style name="style1" url="camera-active.png" />
    
    
    	<!-- radar -->	<plugin name="radar" url="radar_source.js" zorder="5" origin="righttop"          edge="center" keep="true"  x="293" y="87" width="180" height="180"           />
    <plugin name="spot1" url="camera.png" zorder="10" origin="lefttop" parent="map" style="style1" edge="center" keep="true"  x="175" y="130" onclick="action(load1);" 		         />
  • Hi,

    wow your code looks ver very old.
    Origin is not supposed anymore for example. (it could work but highly recommended to use align!!

    As Klaus said, to change the graphic you should change the url of the plugin/layer.
    Or use style, the right way: https://krpano.com/docu/xml/#layer.loadstyle

    For example:

    1. do this in an action or trigger:
    set(plugin[spot1].url, camera-active.png);

    2. or do in an action or trigger:
    plugin[spot1].loadstyle(style1);


    ***
    Hallo,

    wow dein Code sieht sehr alt aus.
    'Origin' ist nicht mehr zum Beispiel. (es könnte funktionieren, aber sehr empfehlenswert 'align' zu verwenden!

    Wie Klaus sagte, um die Grafik zu ändern, solltest du die URL des Plugins / Layers ändern.
    Oder style verwenden, aber dann richtig:https://krpano.com/docu/xml/#layer.loadstyle

    Beispielsweise:

    1. mach dieser in einer Aktion oder Trigger:
    set(plugin[spot1].url, camera-active.png);

    2. oder in einer Aktion oder auslösen:
    plugin[spot1].loadstyle (style1);

    Hope it helps,

    Tuur *thumbsup*

  • Vielen Dank ihr zwei aber leide bekomme ich es so nicht hin. Da ich aber sowieso bei jedem HotSpot-Klick ein neues XML lade,
    habe ich einfach am Schluss der ganzen Spot-Deklarationen noch einen zweiten
    <plugin name="spot1" url="camera-active.png" />
    Aufruf mit der anderen Grafik gestartet. Ist zwar eine Krücke aber es funktioniert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!