• Hallo alle.

    Wenn ich unter krpano 1.19-pr13 eine Tour im Editor erstelle und Hotspots setze bezeichnet er die immer mit "spot4".
    Kann mir jemand sagen warum das so ist, bzw wo ich´s umstelle, dass er ganz normal mit "spot1" beginnt?

    Ich bin mittlerweile alles durchgegangen. Hab aber nichts gefunden.

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnt..

    Lieben Gruß, Lars

  • Hi,

    Danke - guter Hinweis! *wink*

    Aktuell werden im Editor die Namen für neue Hotspots einfach per:

    Code
    name = "spot" + (hotspot.count+1);

    erstellt - mit einer anschließenden Überprüfung ob es einen Hotspot mit dem Namen schon gibt (falls ja, wird die Nummer so lange hochgezählt bis der Name verfügbar ist).

    Das es bei Verwendung der vtourskin.xml bereits 3 Hotspots gibt - die 2 VR 'zurück/weiter' Hotspots und den VR Cursor Hotspots - wird mit 'spot4' für den ersten eigenen Hotspot gestartet.

    Grundsätzlich sind diese Namen zwar egal - sie müssen nur eindeutig sein - und dienen nur der internen Adressierung,
    aber für die nächste Version werde ich dies ändern.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo, ich suche schon eine Weile im Forum, wahrscheinlich bin ich einfach nur blind. Wie kann ich den Titel zum Hotspot anzeigen lassen? Entweder als Mousehover oder dauerhaft zum Pfeil. Also Titel zum nächsten Panorama quasi. Geht das über den Editor? Oder muss ich das manuell in der xml programmieren? Danke schon mal.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!