Google Maps zoom in scene

  • Hi,

    ist es möglich, das zoom-Attribut für das Google Maps-Plugin in der tour.xml in "scene"-zu verwenden. Das man die Zookstufe in der vtourskin.xml für das skin global einstellen kann weiß ich. Ich möchte aber für jede scene eine andere Zoomstufe verwenden.

    MfG

  • Momentan sieht steht das in meiner vtourskin.xml

    Code
    onmapzoomed="if(zoom LT 5, set(zoom, 5)); if(zoom GT 19, set(zoom, 19));"

    Damit kann ich gleich noch den minimalen und maximalen Zoom begrenzen. Die funktioniert aber nicht in der tour.xml im scene-Aufruf.

  • Bei mir gehts! Dieses Beispiel mit der XMl unten.

    https://krpano.com/plugins/googlemaps/#examples

    <krpano onstart="loadscene(beispiel)">

    <events onnewscene="copy( plugin[map].zoom, scene[get(xml.scene)].map_zoom );" />

    <scene name="beispiel" map_zoom="10" >

    <!-- pano image -->
    <preview url="preview.jpg" />
    <image>
    <cube url="pano_%s.jpg" />
    </image>

    </scene>

    <!-- container layer -->
    <layer name="mapcontainer" type="container" bgcolor="0xFFFFFF" bgalpha="0.5" align="leftbottom" x="5" y="5" width="270" height="370" keep="1">

    <!-- maps plugin - use Google for HTML5 and Bing for Flash -->
    <plugin name="map" keep="true"
    url.html5="%SWFPATH%/plugins/googlemaps.js"
    url.flash="%SWFPATH%/plugins/bingmaps.swf"
    key.html5=""
    key.flash=""
    maptype="SATELLITE"
    lat="41.898761" lng="12.473094" zoom="18"
    align="lefttop" x="10" y="10" width="250" height="350"
    >

    <radar visible="true" size="300" alpha="0.33" fillcolor="0xFFFFFF" fillalpha="1.0" linecolor="0x00FF00" linealpha="0.5" linewidth="0.5" dragable="true" headingoffset="0" />

    <spot name="spot1" lat="41.898761" lng="12.473094" heading="0" active="true" />

    </plugin>

    </layer>

    </krpano>

  • hmm, ich weiß nicht ob wir vom Gleichen sprechen. Ich möchte in einer Tour für jede scene einen eigenen Zoom der Google Maps Karte aufrufen. Das Maps-Plugin, wie in Deinem Beispiel, rufe ich in meiner xml gar nicht auf.

    Hier mal meine xml

  • Hallo toosten,

    ich habe Änderungen in der vtour.xml gemacht, aber die wirken sich nicht auf den Eingangs-Zoomfaktor aus. Kannst Du sagen, was ich machen kann, damit die Karte so wie im zweiten Beispiel aussieht?


    Hier die erste Version meiner Tour:

    pano.szenerien.de/Museum_in_Gnutz/krpano/vtour/tour.html

    So wird die Karte geöffnet:

    Und so sollte sie aussehen:


    Aus der vtourskin.xml:

    Code
    <layer name="skin_map" state="closed" url="" visible="false" align="lefttop" width="100%" height="50%" x="0" y="0" zorder="1" lat="0" lng="0" zoom="17" bgalpha="0" maptype="hybrid" onmapready="skin_addmapspots();">
    							<maptypecontrol visible="true" align="righttop" x="5" y="5" buttonalign="v" scale.mobile="1.5" />
    							<radar visible="false" headingoffset="0" />
    							<spotstyle name="DEFAULT" url="vtourskin_mapspot.png" activeurl="vtourskin_mapspotactive.png" edge="bottom" x="-5" y="-8" scale="0.5" />
    							<layer name="skin_map_zoom_in"  style="skin_base" visible="get:skin_settings.maps_zoombuttons" crop="9|512|46|64"  align="right" x="0" y="-40" zorder="2" ondown="layer[skin_map].zoomin();  skin_buttonglow(get(name));" onup="skin_buttonglow(null);" />
    							<layer name="skin_map_zoom_out" style="skin_base" visible="get:skin_settings.maps_zoombuttons" crop="73|512|46|64" align="right" x="0" y="+40" zorder="2" ondown="layer[skin_map].zoomout(); skin_buttonglow(get(name));" onup="skin_buttonglow(null);" />
    						</layer>

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!