You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, March 2nd 2018, 11:34am

PopUp Größe

Hallo liebe Community.

Wir möchten bei einer Tour über ein PopUp entsprechende Grundrisse anzeigen lassen.
Das klappt nun scheinbar am Rechner und aufm Smartphone. Das ist schonmal toll.

Nur komm ich mit der skalierung nicht ganz klar. Ich möchte, dass das Seitenverhältnis sowohl am Rechner als auch am Smartphone passt.
Könnt ihr mir da kurz helfen??

Einen Grundriss habe ich bisher nur bei dem Pano "Foyer 1" und "Festsaal 1" eingefügt. Rest folgt.

http://viennaview.at/Test/tour.html

Ausschnitt aus der "tour.xml"

<!-- Bild einblenden -->

<layer name="Bild1" url="plugins/GrundrissFoyer.png" width="40%" height="prop" align="center" visible="false" onclick="set(visible,false);" />

<hotspot name="spot1" style="skin_hotspotstyle" ath="0.000" atv="0.000" linkedscene="scene_14" />

<hotspot style="textfeld" onloaded="set(ath,get(hotspot[spot1].ath));set(atv,get(hotspot[spot1].atv));set(html,get(scene[get(hotspot[spot1].linkedscene)].title));"/>

<hotspot name="spot2" style="skin_Punkt" ath="8.394" atv="0.920" onclick="set(layer[Bild1].visible,true) ;" />

</scene>

Wenn ihr weitere Infos braucht, einfach kurz bescheid geben.

Danke schon einmal.

Lieben Gruß,
Lars

toosten

Intermediate

Occupation: freier Software-Entwickler ( HTML, JS, PHP, JSP, Flash, AS3, C++, Java, krpano, ---)

• Send private message

2

Friday, March 2nd 2018, 12:44pm

<layer name="Bild1" onloaded="onchksize()" ... />

<action name="onchksize">
// get(width) get(height) vom Bild
// siehe https://krpano.com/docu/actions/#stagewidth
...
</action>