• Hallo,
    ich bin realtiv neu hier im Forum, bitte seht mir "doofe" Fragen nach... Weil ich kein Programmierer bin, bastele ich bislang mit krpano nur rum und klebe Code-Schnipsel zusammen. Try and Error.

    Ich habe zwei Fragen:
    In meinem Pano (http://totzek.de/fileadmin/kd/F…send_riesenrad/ ) möchte ich gerne einen Button einfügen, der es erlaubt zwischen Planet und Normal Ansicht hin und her zu schalten. Dazu habe ich nix gefunden und dem Benutzer möchte ich das Kontextmenu ersparen, das ist mir zu indirekt. Welche Funktion muss ich da nutzen?
    und:
    Das Planetenintro Example gefällt mir auch gut, nur geht das zu schnell. Ich habe alles probiert zu ändern, aber den Wechsel von Planet zu normal view bekomme ich nicht langsamer hin.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich dazu Codeschnipsel finden kann?
    Jan

  • Hi,

    möchte ich gerne einen Button einfügen, der es erlaubt zwischen Planet und Normal Ansicht hin und her zu schalten.


    hier ein einfacher Beispiel Code - eine "toggleplanet" Action:

    und ein Button welcher diese aufruft:

    Code
    <plugin name="littleplanetbutton" url="button.png" align="bottom" x="0" y="20" 
         	onclick="toggleplanet();" />

    Das Planetenintro Example gefällt mir auch gut, nur geht das zu schnell.

    die Geschwindigkeit in dem Beispiel wird durch den 3. Parameter der tween() Funktion festgelegt,
    der gibt die Dauer der Änderung in Sekunden an,
    z.B. tween(view.hlookat, 180, 0.7, easeInOutQuad );

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Vielen Dank, Klaus!
    Das Intro verlangsamen klappt gut, nur beim Planeten-Umschalter stimmt etwas nicht.
    Merkwürdigerweise funktioniert der Button, aber nur dann, wenn man zuerst per Kontextmenu aufkrpano.xml Planetview stellt... Danach kann man mit dem Button hin und her switchen ---> ?
    Habe ich das verkehrt reingepastet? Kommt sich die Action vielleicht mit der gleichnamigen Action aus dem Kontextmenu in die Quere?
    Jan

  • Das Intro verlangsamen klappt gut, nur beim Planeten-Umschalter stimmt etwas nicht.

    Hi,

    diese Action ging davon aus das der "view.fisheye" Wert zu beginn auf 0.0 oder 1.0 gesetzt ist,
    hier ist eine neue, die funktioniert auch unabhängig davon:

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!