installation von krpano-1.19 pr16 problem

  • Hallo,
    ich hab mir gerade krpano-1.19 pr16 runter geladen und nutze es auf OSX 10.13.4

    Das Programm krpano Tools.app startet nicht, es kommt die Fehlermeldung Missing File: file://NullViewer/krpano.js?nocache=7394 ich möchte hier meinen Lizenz eintragen und keines der Apps geht wie z.B. das umwandeln von Kugel nach Würfel. Ich hab krpano schon ziemlich lange nicht mehr genutzt...

    Ich nutze auf meinen Mac auch Parallels und Windows, hab die Windowsversion herunter geladen, die Lizenz kann ich dort auch nicht eintragen, aber das generieren von einer kugel mit HTML funktioniert, dann mit Wasserzeichen.

    vg
    Claas

  • Es ist wirklich dringend, ich muss aus einer Kugel würfelseiten machen für eine Retusche. KRpano scheint nicht zu laufen, hab ich was falsch gemacht?!

  • Hi,

    ich hab mir gerade krpano-1.19 pr16 runter geladen und nutze es auf OSX 10.13.4

    Startest du krpano direkt aus dem DMG Image oder eventuell direkt aus dem Download Ordner?
    Falls ja - dann kann dies das Problem, sein OSX hat hier einige Einschränkungen.

    Versuche folgendes:
    1. das DMG Image öffnen
    2. das krpano Tools Verzeichnis darin auf den Desktop ziehen
    3. und dann krpano von dort aus starten


    hab die Windowsversion herunter geladen, die Lizenz kann ich dort auch nicht eintragen

    Warum nicht, was passiert?

    hab ich was falsch gemacht?!

    Das kann man ohne zu wissen was gemacht wurde natürlich nicht sagen. Von daher bitte mehr Informationen dazu.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Versuche folgendes:
    1. das DMG Image öffnen
    2. das krpano Tools Verzeichnis darin auf den Desktop ziehen
    3. und dann krpano von dort aus starten

    ok verstehe wegen HIGH Sierra. Ich hab das DMG in einen anderen Ordner (selbst angelegten Verzeichnis) geöffnet und dann denn "krpano-1.19-pr16" Ordner kopiert. Es kommt die Fehlermeldung aus dem Anhang.

    Zitat von »claas«



    hab die Windowsversion herunter geladen, die Lizenz kann ich dort auch nicht eintragen
    Warum nicht, was passiert?

    jetzt ist es doch so das ich krpano Tools.exe starten muss und dort den Lizenz code rein kopieren? dann kommt die Fehlermeldung aus dem Anhang.

    Zitat von »claas«



    hab ich was falsch gemacht?!
    Das kann man ohne zu wissen was gemacht wurde natürlich nicht sagen. Von daher bitte mehr Informationen dazu.

    kein Problem. Wie gesagt ich nutze KRpano schon länger, hatte jetzt ein halbes Jahr pause mittlerweile OSX gewechselt und noch nie das Problem. :(

    Schöne Grüße,
    Klaus

    grüße zurück

  • Hi,

    sorry, aber die Screenshots sind leider überhaupt nicht aussagekräftig, darin erkennt man nichts relevantes.
    Ich kann ein solches Problem, egal was ich versuche, auch nicht nachstellen, also irgendetwas sehr untypisches muss da schon sein...

    Bzgl. Windows:
    Wie lautet der komplette Pfad zu dem krpano Tools Verzeichnis?

    Bzgl. OSX:
    Eventuell hat OSX aus irgendeinem Grund die krpano Tools Dateien mit dem 'Quarantine' Flag versehen...
    Versuche im Terminal diesen Aufruf um diese zu entfernen:

    Code
    sudo xattr -r -d com.apple.quarantine /path-to-the-krpano-tools-folder/

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!