Ist KrPano (Mac) 64-bit fähig?

  • Hallo, - ich habe gerade mal auf meinem Mac geschaut welche Apps alle noch nicht 64-bit fähig sind und KrPano war dabei. Im Download der aktuellen KrPano Version steht ja "64bit only" ... Von daher war ich etwas verwundert als mir in den Systeminformationen angezeigt wurde daß dem nicht so zu sein scheint...

  • Hi,

    die eigentlichen 'Kern'-krpano Tools selbst sind bereits seit langer Zeit 64bit Programme.

    Nur die Testing Server und die 'krpano Tools' GUI aktuell nicht:

    Die Testing Server absichtlich nicht um automatisch möglichst viele System abzudecken und nicht zu groß zu sein (als Universal Binary wäre die Dateigröße doppelt so groß), z.B. falls man diesen zusammen mit dem Panoramen verteilen möchte.

    Und die 'GUI' ebenfalls aus Größen- und Kompatibilitäts-Gründen nicht - die GUI basiert auf dem NodeWebkit (NW.js) Framework und das alleine ist bereits 80-100MB groß.

    Aber das ist eigentlich keine große Sache nur mehr 64bit anzubieten, speziell für den Mac, 32bit Systeme dürften dort ohnehin nicht mehr sehr verbreitet sein...
    Eventuell bereits mit der nächsten Version...

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!