360 Grad Video in HTML einbinden. Das Einbinden wie im Beispielscript funktioniert bei mir nicht.

  • Hallo,
    ich möchte gerne eine 360° Video einbinden.
    Ich komme allerdings nicht mit dem Einbinden in die html Seite klar.
    Denn im Beispiel wird das Video in der Ausgangs html wie folgt eingebunden:

    HTML
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    <!-- redirect to the root krpano.html to avoid local browser restrictions -->
    <meta http-equiv="refresh" content="0; url=../../krpano.html?xml=examples/videopano/videopano.xml" />
    <style>body{background-color:#000000;}</style>
    </head>
    </html>


    Wie muss ich, analog zum normalen Einbinden eines Panoramas, das in die html einfügen?
    Ein normales Pano binde ich in eine html wie folgt ein:

    Code
    <script src="pano/panoplayer.js"></script>
    		
    			<div id="pano" style="width:100%;height:300px;">
    			<noscript><table style="width:100%;height:100%;"><tr style="valign:middle;"><td><div style="text-align:center;">ERROR:<br/><br/>Javascript not activated<br/><br/></div></td></tr></table></noscript>
    			<script>
    		embedpano({swf:"pano/panoplayer.swf", xml:"pano/panorama.xml", target:"pano", html5:"prefer", passQueryParameters:true});
    	</script>


    Ich habe keine großen Programmierkenntnisse, kann aber die html der Homepage und die xml Dateien von KRPano meist gut für meine Zwecke anpassen.


    Mit dem obigen Aufruf der xml aus dem 360° Beispiel funktioniert das bei mir nicht.
    Denn es liegt ja im <head> und nicht im <body>. Was muss ich im <body> Bereich eintragen?

    Ich möchte das Video nicht auf der ganze Seite anzeigen, sondern wie in der html für meine normalen Panos in einem kleineren Format.
    Über eine Hilfe ware ich Euch sehr dankbar.LG
    Volker

  • das von dir gequotete html macht nur einen refresh auf
    ../../krpano.htm?xml=examples/videopano/videopano.xml

    dieses krpano.html ist ein generelles html das per übergabewert alle examples bedient
    und hier lädt es xml=examples/videopano/videopano.xml

    du musst dir also das krpano.html und das examples/videopano/videopano.xml ansehen
    und daraus deine eigene variante machen

  • Schon mal danke für die Infos.
    In der krpano.html ist ja der Aufruf so wie ich ihn gerne haben möchte.
    Ich muss dann dort nur den Pfad zur XML für das Video "anpassen"? Richtig?
    Ebenso müssen ja die .js und .swf des players die Pfade "richtig" angegeben werden, bzw im gleichen Ordner liegen.
    Welchen Sinn hat das Refresh für eine einfache html Seite?
    Das würde mir keinen Vorteil bringen, wenn ich das so nutzen würde?
    Denn ich möchte ja das Video innerhalb der html seite angezeigt haben und nicht in einer neuen Seite? Richtig?
    LG
    Volker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!