You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, September 11th 2018, 7:37am

Unschärfe bei HTML5 Panoramen

Hallo zusammen,
seit langem versuche ich mal wieder ein Panorama zu erstellen. Das hat auch soweit ganz gut funktioniert - am PC sieht alles in Ordnung aus.
Wenn ich aber mit dem Smartphone die HTML5-Version starte ist alles unscharf - voran kann das liegen?
Pano-URL:
http://panorama.lauterbach-hessen.de/mar…html?html5=only
Vielen Dank für die Hilfe!

VG André

2

Tuesday, September 11th 2018, 8:36am

O drücken und du siehst das log:
WARNING: No compatible pano image...

3

Tuesday, September 11th 2018, 11:19am

Hi,

das liegt an dem sphärischem Multires-Teilpanorama, diese werden aktuell nur im Flash-Viewer unterstützt.
Im HTML5 Viewer ist deshalb nur das Preview-Bild sichtbar.

Hier aber eine Lösung:

Öffne im krpano Verzeichnis die 'templates/multires.config' Datei mit einem beliebigem Texteditor und ändere diese Zeile:

Source code

1
converttocubelimit=360x45

in diese:

Source code

1
converttocubelimit=360x20

Danach verwende das MAKE PANO (MULTIRES) droplet erneut.

Schöne Grüße,
Klaus

4

Tuesday, September 11th 2018, 2:59pm

Vielen Dank für die Hilfe - das hat mir sehr geholfen - nun funktioniert alles!

Ich habe noch ein weiteres Problem - wenn ich über die Hotspots ein weiteres Pano lade, dann werden die Menüs überblendet:
http://panorama.lauterbach-hessen.de/mar…haus_final.html
wie kann ich das verhindern?
Weiterhin kommt wenn ich auf den Button links unten Klick "Lauterbach von oben" ein xml parsing error - dieser erscheint jedoch nur von diesem Pano aus, von den anderen lässt sich das Pano laden.
Vielen Dank für die Hilfe!
LG André

5

Wednesday, September 12th 2018, 10:32pm

Hi,

da gibt es zwei Möglichkeiten:

1 - entweder in der defaultskin.xml alle keep="true" entfernen
2 - oder bei allen loadpano() Aufrufen zusätzlich das IGNOREKEEP Flag hinzufügen (z.B. 'MERGE' nach 'MERGE|IGNOREKEEP' ändern).

Schöne Grüße,
Klaus