Editor und Options plugins werden nicht geladen

  • Hallo,
    ich möchte gerne während der Bearbeitung eines Panos/einer Tour das Options Plugin dazu verwenden, die Koordinaten jedes Panos für die Startansicht (Hlookat und vlookat) herauszufinden.
    Leider klappt aber das Einbinden der Plugins nicht. Es wird einfach nur das Pano angezeigt, aber nicht das "Options"-Menu.
    Woran könnte das liegen? Mache ich was falsch?

    Meine krpano Version ist 1.19-pr14
    Mein OS Windows10 professional 64bit build 1803
    verwendete Browser:
    Microsoft Edge und
    Firefox 63.0.1


    Hier mein verwendeter Code in Zeile 7 bind ich die Datei edit.xml im Unterordner plugins ein:
    Im Unterordner plugins liegen sowohl die "edit.xml", als auch die Dateien "options.swf" und "editor.swf"


    die zu includierende plugins/edit.xml Datei:

    Code
    <krpano>
    
    
    <plugin name="options" url="options.swf" keep="true" />
    
    
    </krpano>


    Und das ist die index.html Datei:

  • Hi,

    diese Plugins sind etwas veraltet und Flash-only, d.h. die laufen nur wenn die Tour mit dem Flashplayer angezeigt wird.

    Falls der Browser Flash noch unterstützt wäre es möglich die tour mittels flash=only Parameter aufzurufen - z.b:

    Code
    https://...url-der-tour.../tour.html?flash=only

    Aber wie wernauer schon geschrieben hat, gäbe auch noch den neuen Tour Editor - gerade zum Setzen der Startansicht wäre dies viel besser geeignet, da dieser die Thumbnails auch gleich aktualisiert.

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Ich war eine Weile weg und stolpere nun auch über das Problem. Ich habe es nach dem Hinweis hier mit dem VTour Editor geschafft, die Starup Koordinaten zu erzeugen. Aber, was machen Leute wie ich, die gar keine Tour erzeugen, sondern die Koordinaten von einem Einzelpano brauchen. Gleich vorweg, es ist keine Option für jedes Pano eine Tour mit einem Pano zu erstellen, nur um die Daten zu setzen, aus dem Tour.xml herauszulesen und in ein anderes, Einzel-Pano-XML wieder einzutragen.

    Michael

  • Hi,

    ich habe diese gemacht.
    Ist schon ein bisschen alt, aber update kommt noch, später, wann ich zeit habe.

    https://krpano.com/forum/wbb/inde…74910#post74910

    Kann dir gut helfen denk ich.
    Der Klaus arbeitet auch an eine neue editor.. aber die ist dann jetzt noch nicht da.

    Hoffentlich helt dir das ein wenig.
    Tuur *thumbsup*

  • Ich habe mir erst mal damit beholfen, wird nur in der Entwicklungsvariante hinzufügt und habe sogar noch dezenter als früher die aktuelle h und v Position unten rechts permanent stehen:


    Code
    <events keep="true" onviewchanged="showposition();" />
    <layer name="pos_text" visible="true" keep="true" type="text" align="rightbottom " x="3" y="3" bgcolor="0x555555" bgalpha="0.5" bgroundedge="2" background="true" css="color:#FFFFFF; font-family:Arial; font-weight:normal; font-size:9px; font-style:normal;" textshadow="2" html="" /> 
    <action name="showposition">
     roundval(horz, view.hlookat,1); 
     roundval(vert, view.vlookat,1);
     txtadd(layer[pos_text].html, get(horz), ' / ', get(vert)); 
    </action>

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!