Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: krpano.com Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Februar 2019, 14:17

URL Wechsel im VR Modus

Hallo,

ich versuche folgende Aufgabe zu lösen: Wir haben 6 separate 360°-Touren von Immobilienobjekten aufgenommen. Alle bestehen aus mehreren Zimmern, durch die man navigieren kann. Hotspots gibt es ebenfalls. Die Auswahl, welches Objekt man sich anschaut, geschieht auf einer Galerie-Seite, die von jedem Objekt eine Kachel zeigt. Hat man ein Objekt gewählt, so kann man - wenn man ein Samrtphone nutzt - den VR-Modus aktivieren und das Smartphone in eine Google-Cardboard legen, um einen besseren 3D-Eindruck vom Objekt zu bekommen. Die Navigation erfolgt nun über Blicksteuerung.
Das Problem: Wir haben noch keinen Weg gefunden, um im VR-Modus zu einem neuen Immobilienobjekt (z.B. über eine VR-Galerie) zu navigieren (welches ja eine andere URL besitzt), da dazu scheinbar der VR-Modus verlassen werden muss. Kennt jemand das Problem oder besser die Lösung dazu?

Kmuzzy

2

Montag, 4. Februar 2019, 14:45

wenn du den vr modus nicht verlassen willst, musst du alle projekte in eines vereinen.
dh nur eine tour mit verschiedenen szenen.
ein page load und gleichzeitig im vr modus bleiben geht leider nicht...

3

Dienstag, 5. Februar 2019, 12:15

Das hatte ich mir gedacht! Danke für den schnellen, hilfreichen Input!!!!

*smile*

4

Mittwoch, 6. Februar 2019, 08:03

mir ist noch eingefallen...
theoretisch könntest du per url einen parameter übergeben (zb vr=1)
und dann jeweils automatisch gleich ins vr wechseln...
aber das wäre alles andere als smooth.