Problem mit initvars

  • Hi,
    ich habe ein Problem mit dem Einbinden von Plugins. Die betreffende Codezeile sieht wie folgt aus:

    Code
    embedpano(..., initvars:{pluginpath:"../../../krpano/plugins"});


    Hier muss ich einen relativen Pfad nutzen. Dieser wird aber nicht genommen und bringt mir einen Fehler.
    Wenn ich einen absoluten Pfad verwende, z.B. so

    Code
    embedpano(..., initvars:{pluginpath:"http://meinedomain.de/panos/krpano/plugins"});


    funktioniert es. Warum nimmt initvars keine relativen Pfade?
    Würde mich über einen Lösungsansatz freuen, danke.
    MfG

  • Hi,
    die vollständige index.php sieht bei mir folgendermaßen aus:


    Als Webseite allgemein dient hier das CMS Joomla. Ich möchte mehrere Panoramen auf der Webseite darstellen, jedoch möchte ich die benötigen krpano-Dateien nicht für jedes Panorama extra und mehrfach vorhalten, sondern nur einmal, was ja auch das Update erleichtert.
    Also habe ich die index.php etwas umgeschrieben. Im oberen Teil der Seite definieren ich mit

    Code
    define('JPATH_BASE', '../../../../../');


    den relativen Pfad, wo die krpano-Dateien liegen. Im unteren Teil rufe ich die Konstante dann auf. Das funktioniert auch bei den ersten beiden, nur bei initvars-Aufruf bringt es mir dann folgende Fehlermeldung.

    Code
    ../../../../../templates/krpano/krpano/skin/../../../../../templates/krpano/krpano/plugins/webvr.xml - Loading failed! (404)
  • Genau, die Zeile kommt von der tour.xml, dort steht:

    Code
    <include url="../../../../../templates/photography/krpano/skin/vtourskin.xml" />


    Irgendwie sehe ich mit den Pfaden hier nicht richtig durch. Ändere ich z.B. die obere Zeile in

    Code
    <include url="vtourskin.xml" />


    verschwindet zwar die erste Fehlermeldung, also es wird die webvr.xml richtig eingebunden. Aber nicht kommt ein Fehler das die vtourskin.xml nicht gefunden werden kann, da nun hier der Pfad nicht stimmt.
    krpano ist wahrscheinlich darauf ausgelegt, das die benötigten Javascriptdateien und xml-Dateien immer im Ordner zu jeden Panorama sein müssen. Ich möchte diese Dateien aber einmal zentral irgendwo liegen haben, wo alle Panoramen darauf zugreifen sollen. Wenn ich z.B. krpano mal updaten muss/möchte, will ich ja nicht hunderte Dateien austauschen müssen.
    Wie könnte man so etwas noch lösen?

  • krpano erlaubt dir alle pfadlösungen, du hast einfach ein durcheinander in den urls :)

    suche in der vtourskin.xml und im webvr.xml bzw in allen xmls nach "url="
    und schau ob dort die korrekten platzhalter stehen.

    wenn das http://index.html/php nicht mehr im panorama folder liegt
    dann liefert %HTMLPATH% natürlich etwas falsches

    https://krpano.com/docu/xml/#url

  • So, hab es nun hinbekommen. Mit %SWFPATH% funktioniert es nun wie gewollt. Es müssen sich aber alle Dateien für den krpano-Player und die xml's für das Skin in einen Ordner befinden.
    Danke für die Unterstützung!

  • So, hab es nun hinbekommen. Mit %SWFPATH% funktioniert es nun wie gewollt. Es müssen sich aber alle Dateien für den krpano-Player und die xml's für das Skin in einen Ordner befinden.
    Danke für die Unterstützung!


    Gerne, aber es gibt noch weitere Platzhalter damit nicht alles in einen Order muß.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!