You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Wednesday, November 18th 2009, 2:31am

Animierter SWF-Hotspot mit festen fps

Hallo!

Ich hab mich nun auch mal über Flash gesetzt und mir eine animierte Hotspotanimation gebastelt.
Ich hab allerdings noch Probleme mit der Darstellungsgeschwindigkeit.
Egal mit wieviel fps ich die Animation aus Flash exportiere, läuft sie im Panorama sehr schnell ab(wahrscheinlich mit ca. 60 fps).

Wo könnte denn hier der Fehler liegen? Muß ich in Flash was besonderes einstellen? Im krpano-xml wüßte ich jetzt nichts...

Schonmal Dankeschön,
Matthias

iceman_fx

Professional

Occupation: Webdesigner- und entwickler sowie Fotodesigner

• Send private message

2

Tuesday, November 24th 2009, 6:19pm

std.mäßig läuft das pano mit 60fps.
dies kannst du aber mit den displayeigenschaften aber auch ändern.

daher solltest du deine animation damit abgleichen.

http://krpano.com/docu/xml/#display

3

Tuesday, November 24th 2009, 11:08pm

Hi,

ja, es ist nur eine Framerate für das gesamte Flash möglich,
d.h. auch alle zusätzlich geladenen Flashprogrammen (Plugins,Hotspots) laufen dann mit derselben Framerate,

eine Alternative wäre in Flash einen Timer und TimerEvent für den Framewechsel/Steuerung einer
Animation zu verwenden,

Schöne Grüße,
Klaus

4

Wednesday, November 25th 2009, 12:52pm

Danke für die Antorten!

So in etwa bin ich mittlerweile auch selbst draufgekommen.

Und da ich mittlerweile kurz davor bin in Flash nicht nur zu malen sondern auch selbst ein paar Zeilen Code zu schreiben werd ich mich mal mit dem Timer auseinandersetzen. ;-)

Matthias

arniezilla

Beginner

Occupation: Selbständiger Webdesigner

• Send private message

5

Monday, December 7th 2009, 11:41am

Brauchst du doch gar nicht.

Danke für die Antorten!

So in etwa bin ich mittlerweile auch selbst draufgekommen.

Und da ich mittlerweile kurz davor bin in Flash nicht nur zu malen sondern auch selbst ein paar Zeilen Code zu schreiben werd ich mich mal mit dem Timer auseinandersetzen. ;-)

Matthias

Du kannst doch dein Animation mit der Framerate des Panos aufbauen? 180 Bilder = 3 Sekunden bei fps 60

Gruß