You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Monday, July 22nd 2019, 10:18am

Problem bei Aktivierung des VR-Modus

Hallo,
ich habe kürzlich mehrere krpano-Touren erstellen lassen. Diese kann man über eine Landingpage auswählen. Auf meinem eigenen Server läuft das prima. Beim Kunden, der die identischen Touren auf seinem Server hostet gibt es folgendes Problem: Wird die Tour mit einem Smartphone geladen, so friert das Bild nach Aktivierung des VR-Modus (Masken-Icon) - wenn sich also der Bildschirm teilt - ein. Trotz aktiviertem Gyro. Ruft der Kunde meinen Link auf, so funktioniert auf dem gleichen Smartphone alles bestens. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann (Servereinstellungen?)

LG,
Peter

toosten

Intermediate

Occupation: freier Software-Entwickler ( HTML, JS, PHP, JSP, Flash, AS3, C++, Java, krpano, ---)

• Send private message

2

Monday, July 22nd 2019, 1:04pm

Kommen alle Daten ausschließlich vom jeweiligen Server?

3

Monday, July 22nd 2019, 1:29pm

Ja, wir hatten das komplette Datenpaket an den Kunden übermittelt und soweit ich weiß, hat er nur die URL geändert.

4

Monday, July 22nd 2019, 1:43pm

seit ein paar monaten braucht die gyro benutzung in verschiedenen browsern HTTPS !
der server muss so eingerichtet sein, sonst gibts keinen gyro und damit kein richtig funktionierendes VR
(gibt diverse threads dazu im forum)

5

Monday, July 22nd 2019, 2:58pm

Na, das lasse ich mal checken. Vielen Dank für den Tipp!!!