Convert Sphere Cube Droplet will nicht

  • Hi,
    ich versuche momentan einige neu erstellte Panoramen über das Droplet Sphere Cube in eine 6 Würfelbilder zu konvertieren. Wenn ich das fertige Panorama auf das Droplet ziehe, passiert nichts. Der Konvertiervorgang startet nicht. Nehme ich ein älteres Panorama, funktioniert die Konvertierung. Woran kann das liegen? Das Panorama habe ich mit Higun gestitcht und mit Photoshop nachbearbeitet.
    Wo könnte mein Fehler liegen, zumal ich vom Workflow gegenüber den älteren Panos nichts weiter geändert habe?
    MfG neoman

  • Ich bin mir sicher das es keine psd-Datei ist. Ich habe das Pano aus Photoshop als jpg und auch als tif exportiert, jedoch funktioniert die Konvertierung bei keinem der beiden.

  • Ich hatte letztens mit einem Photoshop-JPG ein Problem bei PHP, eventuell hat das auch krtools.
    Es gibt wohl einen relativ neue Kompressionsmöglichkeit, welche scheinbar noch nicht jede Applikation beherrscht.

    Da kann was dran sein, denn...
    - wenn ich in Photoshop den Dialog "Exportieren -> Exportieren als" nutze, funktioniert die Konvertierung.
    - wenn ich in Photoshop den Dialog "Datei -> Speichern unter" nutze, funktioniert die Konvertierung nicht.
    Der Dialog "Exportieren als" kann mir aber kein tif erzeugen, deswegen ist dieser für mich nutzlos. Vielleicht weiß ja Klaus etwas über dieses hier geschilderte Problem und kann eine Lösung anbieten.

  • Vielleicht weiß ja Klaus etwas über dieses hier geschilderte Problem und kann eine Lösung anbieten.

    Sorry, aber ohne weitere Informationen oder einer entsprechenden nicht-funktionierenden Datei kann ich da nichts machen.


    Quote

    Es gibt wohl einen relativ neue Kompressionsmöglichkeit, welche scheinbar noch nicht jede Applikation beherrscht.

    JPEG ist eigentlich ein Standartformat, kann man nicht nachträglich etwas inkompatibles hinzufügen...

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo,

    hast mal geschaut ob dir Photoshop irgendwelche Exif Daten reinschreibt, so war es mal bei mir.
    Ich habe dann mit einem kostenlosen Tool namens Exit Tag Remover alle gelöscht und dann ging es.

    Ein Versuch kann ja nicht schaden.

    Gruß Uwe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!