Kompass-MC mit view.hlookat steuern?

  • Hallo krpano-Community,

    seit Wochen versuche ich eine individuelle Steuerung in Flash umzusetzen. Bin noch ziemlicher Anfänger in Flash/AS3. Hab schon eine aufrollbare Karte gebastelt, komme jetzt allerdings mit dem Kompass nicht weiter.

    Der Kompass wurde in Cinema 4D gerendert und existiert als Movieclip mit 60 Bildern. Dabei wird die Kompassnadel einmal herumgedreht. Jetzt versuche ich seit Tagen, den view.hlookat-Wert zur Steuerung der Zeitleiste des Kompasses zu nutzen und irgendwie tut sich nichts, außer dass ich den 1009-Fehler im Browser bekomme.

    Der Quellcode des Kompasses:

    Wie man sieht habe ich versucht, den view.hlookat auszulesen, durch 6 zu teilen und diesen Wert dann zur Steuerung der Zeitleiste des Kompasses zu nutzen. Flash spuckt mir auch mit jedem Frame folgenden Fehlertext aus:
    ReferenceError: Error #1069: Eigenschaft hlookat für String nicht gefunden und es ist kein Standardwert vorhanden.
    at Kompass_fla::MainTimeline/kompassdreh()

    Leider sind meine Kenntnisse in AS3 noch ziemlich begrenzt und komme deswegen nicht weiter.

    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    Gruß

    pc1983

  • Hi,

    der AS3 Code an sich, sieht ja okay aus...

    allerdings ist das der komplette Code?
    das "krpano" krpano_as3_interface Objekt muss natürlich auch angelegt sein!?

    z.B.

    Code
    var krpano :krpano_as3_interface = null;
    
    
    krpano = krpano_as3_interface.getInstance();

    die "krpano_as3_interface.as" muss sich dabei im Verzeichnis der .fla Datei befinden,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hey Klaus,

    danke für die Antwort.

    Natürlich hatte ich das krpano_as3_interface Objekt angelegt.
    Zuvor hatte ich noch die ganzen dummy-Funktionen aus dem Beispiel, die die oben genannten Fehler ausspuckte. Jetzt habe ich sie aber wieder rausgenommen, um mich einfacher an den Fehler herantasten zu können.

    Hier nochmal der komplette Code: