Fulscreen geht nicht 2

  • Hi Klaus!

    Wenn das eine Beschränkung des Players ist - wieso geht Fullscreen dann auf dem Desktop?
    Ist ja der gleiche Player (FlashPlayer10)
    Eine frühere Tour - vor ein paar Wochen - ging auch über das Web mit Fulscreen.

    Mein System ist ein aktuelles Macbook Pro mit Snow Leopard 10.6.2 und ein Mac Pro mit dem gleichen System.

    herzlichen Gruß, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

  • Hi Klaus!

    Wenn das eine Beschränkung des Players ist - wieso geht Fullscreen dann auf dem Desktop?
    Ist ja der gleiche Player (FlashPlayer10)
    Eine frühere Tour - vor ein paar Wochen - ging auch über das Web mit Fulscreen.

    Mein System ist ein aktuelles Macbook Pro mit Snow Leopard 10.6.2 und ein Mac Pro mit dem gleichen System.

    herzlichen Gruß, Klaus

    Das ist nicht ganz richtig.

    Der lokale Player ist ein anderer als der Webplayer, welcher als Plugin in den Browser eingebunden wird.


    Weiterhin unterliegt der lokale Player anderen Beschränkungen, z.B. Webzugriff muss gesondert eingestellt werden.

  • Hi,

    Eine frühere Tour - vor ein paar Wochen - ging auch über das Web mit Fulscreen.

    dann muss diese Tour in eine HTML Datei eingebunden gewesen sein!

    es macht einen Unterschied ob die SWF Datei direkt im Browser geöffnet wird,
    oder das SWF per Javascript in eine HTML Datei eingebunden ist,
    (den nur über die HTML kann der Parameter über den Fullscreen Mode gesetzt werden),

    der Standalone Flashplayer (Lokal) hat im Unterschied zum Browser Plugin diese Sicherheitseinschränkung nicht,

    ich hab noch diesen deutschsprachigen Link auf der Adobe Homepage gefunden:
    http://help.adobe.com/de_DE/ActionSc…90204-7c5d.html

    hier ein Zitat daraus:

    Quote

    Das ActionScript, das den Vollbildmodus aufruft, kann nur als Reaktion auf ein Maus- oder ein Tastaturereignis aufgerufen werden. Wird es in anderen Situationen aufgerufen, löst Flash Player eine Ausnahme aus.
    Wenn der Inhalt im Vollbildmodus angezeigt wird, erscheint eine Meldung, die den Benutzer anweist, wie der Vollbildmodus beendet und wieder der normalen Modus aufgerufen werden kann. Diese Meldung wird einige Sekunden angezeigt und dann ausgeblendet.
    Für Inhalte, die in einem Browser ausgeführt werden, wird die Verwendung der Tastatur im Vollbildmodus eingeschränkt. In Flash Player 9 werden nur Tastenkombinationen unterstützt, die die Anwendung in den Modus „normal“ zurückversetzen (z. B. Betätigen der Esc-Taste). Benutzer können keinen Text in die Textfelder eingeben oder durch den Bildschirm navigieren. Ab Flash Player 10 werden bestimmte Tasten für nicht druckbare Zeichen (speziell die Pfeiltasten, die Leertaste und die Tabulatortaste) unterstützt. Die Texteingabe ist jedoch noch immer nicht möglich.
    Im eigenständigen Player oder in einer Projektordatei ist der Vollbildmodus immer zulässig. Auch wird die Verwendung der Tastatur (einschließlich Texteingabe) in diesen Umgebungen vollständig unterstützt.


    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hi an alle!

    Ich habe glaube ich das gleiche Problem!
    Öffne ich das Panorama per html, als offen, klappt alles.

    Ist aber alles in einer SWF eingebunden klappt der Button für Vollbild nicht mehr.
    Weder Offline noch Online!

    Was muss ich jetzt genau ändern, damit der Button auch funktioniert wenn das ganze Panorama in einer einzigen SWF eingebunden ist?


    Gruß
    Gazu

  • Ist aber alles in einer SWF eingebunden klappt der Button für Vollbild nicht mehr.
    Weder Offline noch Online!


    Du meinst: auch, wenn es in eine html-Struktur eingebunden ist?

    Ich hab eine .swf (alles embedded) Tour in ein HTML-Fenster importiert und da geht der Fullscreen Button.
    Erstellt ist die Seite mit GoLive.

    http://www.klausesser.de/Kino.html

    und hier die Gleiche (fast) als einzelne Files.

    http://www.klausesser.de/360impressions/Kino.html

    beides Testläufe.

    Gruß und schöne Feiertage, Klaus

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!