Tools für Radarmapkarten

  • Hallo,

    ich habe schon ein paar angeschrieben, die bei ihren tollen Panoramatouren sehr schöne Umgebungskarten haben. Leider habe ich bis jetzt keine Antwort erhalten. Vielleicht könnt Ihr mir Tools für den Mac nenne, mit denen man solche tollen Maps erstellen kann. Hauptsächlich suche ich ein Tool, mit dem ich Grundrisse und deren angrenzenden Gärten, Flächen und Grundstücke erstellen kann. Ich habe schon mit Sweet Home 3D meine ersten Versuche hinter mir. Damit bin ich aber nicht zufrieden. Vielen Dank für jeden Tip.

    LG funny2pano

  • Vor diesem Problem stand ich auch schon. Auch habe ich Sweet Home ausprobiert, jedoch ist es wirklich nicht sehr befriedigend.

    Leider habe ich dann die Suche für ein geeignetes Programm abgebrochen, und somit kann ich dir auch keinen vernünftigen Tipp geben. Was ich persönlich vielleicht ausprobieren werde, sobald ich eine Map mal brauchen werde, ist eine Software von DataBecker. Die sind in der Regel günstig und doch relativ gut.

    Gruss

    Donpesce

  • Ich habe mal einen Grundriss gebraucht und bin von Sweet Home 3D positiv überrascht. Es ist sehr einfach und für die meisten Sachen ausreichend. Ich habe damals nur den Grundriss gebraucht, also nur die Wände ohne Einrichtung. Für die Einrichtung gibt es aber auch 1000e Objekte die man von anderen Seiten importieren kann... siehe Homepage...


    (Bilder von http://www.krpano.com/forum/wbb/www.sweethome3d.eu)

    Vieleicht ist Google SketchUp für dich eine Alternative.

    Gruss Daniel

  • @All: Vielen Dank für Eure Beiträge.

    donpesce: Die Tools von DataBecker kann ich nicht nutzen, da ich eine Software für den Mac benötige. Sorry hatte ich in meinem Post leider nicht erwähnt.

    CroHammeR: Was ich mit Sweet Home 3D nicht hinbekommen habe sind Grundrisspläne mit Aussenanlagen. Weiterhin habe ich das Problem, dass ich diese tollen Ansichten, die Du gepostet hast nicht als Grafik und/oder PDF erstellen kann. Meine erstelletn Dokumente sehen leider sehr schlecht aus. Vielleicht muss ich da noch mehr üben und lernen. Bin für jeden Tip dankbar.

    LG funny2pano

  • Ich habe zwar die Win Version benutzt, geht aber ganz sicher auch beim Mac (ich mag die Onlineversion nicht und habe es eruntergeladen). Am schluss auf "Erstelle ein Foto der 3D Ansicht" klicken und im Fenster unter Qualität auf Beste stellen. Wie das jetzt mit Aussenbereich ausschaut kann ich nicht sagen. Aber es gibt diverse Seiten wo du 3D Modelle herunterladen kannst, auch Pflanzen.

    Google SketchUp ist aber sicher auch ein Programm das du dir anschauen musst, die Freeversion kann schon einiges und verglichen mit anderen Software ist die Pro auch noch zahlbar.

    Gruss Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!