WebVr beendet nach Standby der VR-Brille

  • Hallo,

    aktuell arbeite ich an einem Projekt wo Panoramen mittels einer VR-Brille betrachtet werden können.
    Aktuell nutze ich für die Entwicklung eine Pico 4k und eine Vive Focus 2.
    Auf beiden Brillen wird der Firefox Reality genutzt.

    Krpano funktioniert hier richtig gut.

    Ich habe lediglich ein Problem wenn die Brille in den Standby (Bildschirm wird deaktiviert) geht.
    Beim wieder Aufwachen wird dann der VR-Modus abgebrochen und der Benutzer muss diesen wieder neu starten.
    Das bekommen leider viele nicht hin.

    Die einzige Möglichkeit wäre, den Standby zu deaktivieren.
    Dann ist der Akku leider schnell leer.

    Habt jemand noch eine Idee?

    Viele Grüße
    Markus

  • Hallo toosten,

    der VR-Modus wird ganz normal gestartet.
    Ich habe auch schon versucht, das über den Befehl enterVR() zu starten.

    Leider muss der VR-Modus vom Benutzer manuell gestartet werden.
    Das scheint eine Sicherheitsfunktion von Firefox zu sein.

    Geht die Brille dann in den Standby, muss der Benutzer den VR-Modus erneut starten.
    Und genau das bekommen einige (die meisten) nicht hin...

    Viele Grüße
    Markus

  • Das kann man nicht ändern, weil die Browser nur in den VR-Modus umschalten kann, wenn eine User-Action statt gefunden hat.

    Das können leider nur die Entwickler des jeweiligen Browsers ändern!


    Ich würde mich auch freuen, wenn man als "VR-Webseite" nach einer VR-Brille suchen kann und dann bei Vorhandensein gleich in den VR-Mode wechselt.
    Aber wie schon geschrieben, da müßten sich die Browserhersteller bewegen und die BS-Hersteller der VR-Brillen nicht nur auf Apps setzen.

  • Das kann man nicht ändern, weil die Browser nur in den VR-Modus umschalten kann, wenn eine User-Action statt gefunden hat.

    Das können leider nur die Entwickler des jeweiligen Browsers ändern!


    Ich würde mich auch freuen, wenn man als "VR-Webseite" nach einer VR-Brille suchen kann und dann bei Vorhandensein gleich in den VR-Mode wechselt.
    Aber wie schon geschrieben, da müßten sich die Browserhersteller bewegen und die BS-Hersteller der VR-Brillen nicht nur auf Apps setzen.

    Ja sowas habe ich schon befürchtet.
    Trotzdem vielen Dank für die Antworten...

    Dachte es gäbe vielleicht irgendwie eine Möglichkeit...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!