Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: krpano.com Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. Januar 2010, 13:55

Interaktives Panorama in Video umwandeln/exportieren?

Aloha,

ich würde gerne mal die interaktive Ansicht (speziell die little Planets) als Video exportieren/umwandeln/abfilmen. Ein erster Versuch mit camtasia hat nicht funktioniert - gibt es da andere Programme, die eine interaktive Flashausgabe mitfilmen können? Die aufwendige Lösung wäre sonst Ausgabe über TV-Out und das mit einem anderen Rechner wieder digitalisieren - vielleicht geht das aber einfacher..

besten Dank für alle Tipps
Klaus

klausesser

Fortgeschrittener

Beruf: Fotograf

• Nachricht senden

2

Freitag, 15. Januar 2010, 22:56

Hi!

Sollten nicht Screenshot-Programme sowas können? ich hatte mal eins auf dem Mac - das konnte auch Fenster "abfilmen".
Ich glaube, mein Sohn hatTe sowas auch auf dem PC - ich frag ihn mal.

Gruß, Klaus
herzlichen Gruß, Klaus

--
“Simplicity is the keynote of all true elegance.”
― Coco Chanel

3

Montag, 18. Januar 2010, 09:31

Moin,

eigentlich ist Camtasia so ein Programm. Wenn ich damit ein mit krpano dargestelltes Panorama abfilme, dann kriege ich aber kein flüsssiges Video, sondern nur Einzelbilder die teilweise unvollständig sind. Flash scheint da andere Darstellungsroutinen zu verwenden, vielleicht nutzt das die Grafikkarte direktes und die Screencaptureprogramme kommen da nicht mit.

beste Grüße
Klaus

4

Dienstag, 19. Januar 2010, 15:36

Hi!

Ich habe mal dieses Tool verwendet:
http://www.geovid.com/Flash_To_Video_Encoder/

Es ging recht gut.

Grüße

Mil

5

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:17

Ich habe mal dieses Tool verwendet:
http://www.geovid.com/Flash_To_Video_Encoder/

Jepp, genau sowas hab ich gesucht. Grad mal etwas rumprobiert, 640x480 in 24fps macht er gut. Damit werde ich mich demnächst etwas beschäftigen. Vielen Dank für den Tipp

6

Donnerstag, 21. Januar 2010, 23:31

Ein Test bei flickr hochgeladen:
Planetenvideo

512x384 in 24 fps, ruckelt leider. In HD-Auflösungen probiere ich das garnicht erst, ich denke ich muss da doch mal nach Hardwarelösungen schauen ..

Ach ja: kann man die Fortschrittsanzeige beim Laden des zweiten Panos ausblenden?

7

Freitag, 22. Januar 2010, 10:32

Hi,
Ach ja: kann man die Fortschrittsanzeige beim Laden des zweiten Panos ausblenden?
im XML:

Quellcode

1
<progress showload="none" showwait="none" />

Schöne Grüße,
Klaus