sehr unterschiedliches Verhalten im Timing - wahrscheinlich durch Serverbelastung?

  • Ich stelle sehr unterschiedliche Darstellungen des Timings fest, in dem die Schwenks und Überblendungen ablaufen. Manchmal steht ein Bild zu lange, bevor der Schwenk oder die Überblendung beginnt und manchmal fällt die Überblendung in die Endbewegiung des Schwenks . . .
    Ich schätze, das liegt an der Belastung des Servers, auf dem die Daten stehen? Das ist 1und1 - wir haben vor, einen eigenen Server einzurichten bzw. zu mieten.

    Kann man da scriptmäßig was machen? Lässt sich das xml in Hinsicht auf Ladezeiten bzw. Reaktionszeiten optimieren?

    Hier das Beispiel:
    http://www.360impressions.de/k21.html

    Gruß, Klaus

    P.S.: im Interesse des Zoombereichs hab ich die Dateien mit 10000px Breite angelegt und in APT als "cutting size" 512 eingestellt.
    Ich hab noch keinen anderen "cutting sizes" ausprobiert - gäbe es Günstigere?

    Oder wäre es schlauer, mit Multires in den Tools zu arbeiten als mit "cutting size" in APT?
    Nur ist mir nicht klar, wie man in APT eine Tour mit Multires-Panos aufbaut. Ich möchte gerne beim Editieren bzw. Erstellen der Tour mit APT arbeiten und
    dann die xml editieren, wie bisher.

    In den Tools alleine ist mir das zu undurchsichtig . . *cool*

    Ist wirklich tierisch unterschiedlich - im Moment sehr langsam . . . muß mal optimale Werte finden . .

    herzlichen Gruß, Klaus

    --
    “Simplicity is the keynote of all true elegance.”
    ― Coco Chanel

    Edited once, last by klausesser (January 15, 2010 at 7:21 PM).

  • Hi,

    Kann man da scriptmäßig was machen? Lässt sich das xml in Hinsicht auf Ladezeiten bzw. Reaktionszeiten optimieren?

    man kann in der XML noch die Anzahl der Dateien, die parallel geladen und dekodiert werden einstellen,
    siehe:

    Code
    http://krpano.com/docu/xml/#network


    wenn die Internetverbindung und der Server sehr schnell sind, kann man z.B. höhere Werte für downloadqueues
    verwenden, decodequeues dagegen sollte nicht höher als 2-3 sein,
    z.B.

    Code
    <network downloadqueues="6" decodequeues="2" />

    Ich hab noch keinen anderen "cutting sizes" ausprobiert - gäbe es Günstigere?


    kann man leider nicht allgemein sagen...

    z.B.
    kleine Tiles = mehr Einzeldateien, mehr Anfragen an den Server
    größere Tiles = weniger Dateien, weniger Anfragen

    bei kleineren Tiles sind die ersten davon wahrscheinlich zwar schneller da, aber durch
    die größere Menge an Serveranfragen (bei jeder Abfrage kommt ein kleine Verzögerung dazu,
    Aufbau/Abbau der Verbindung) können die kleinen Tiles dann langsamer als die großen sein...

    "512" sollte aber ein guter Kompromiss sein...

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!