Inaktiver Alphakanal-Bereich möglich?!

  • Hi Klaus,

    ist es möglich, den transparenten Bereich eines Layers als Inaktivitätsmaske zu nutzen? Aktuell ist es ja so, dass die Layerbegrenzung immer auch die exakte Größe der genutzten Grafik hat, unabhängig davon, wie viel von der Grafik zu sehen ist (siehe angehängtes Beispiel).

    Ich weiß, dass ich eine solche Form via Polygon-Hotspot erreichen kann, allerdings müsste ich dann hunderte Hotspots von Hand zeichnen, daher die Frage, ob das auch irgendwie über den Alphakanal, eine Maske o.ä. geht?

    Vielen Dank und Gruß,
    Nupsi

  • Hi,

    ab der nächsten Release wird dies für WebGL-Hotspots optional möglich sein (für Bilder, Textfelder und Videos, mit chromakey und alphachannel Support) - bei diesen Elementen ist das Hit-Testing und der Event-Flow komplett selbst-kontrolliert, dort lässt sich so etwas relativ einfach umsetzen.

    Layer und CSS3D-Hotspots sind dagegen normale HTML Elemente und dort ist das nicht so ohne weiters möglich bzw. teilweise auch gar nicht möglich...

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!