VT Intro ohne jegliche Buttons, Textfelder, Hotspots,...!

  • Hallo,

    ich möchte gern ein Little Planet inro bauen und dann in den normal view fahren. Dies sollte dann 2 Sekunden angezeigt werden und erst dann sollten alle andern Buttons, Textfelder, Hotspots, ...., die in den includeten XML Dateien sich befinden, angezeigt werden. Wie kann man das umsetzen?

    Ich habe gerade nicht das Little Planet intro zur Hand, aber in folgendem Codebeispiel sieht man meinen generellen Aufbau!


    LG
    funny2pano

  • Hallo iceman_fx,

    vielen Dank für den Tip. Teilweise klappt es. Leider habe ich es nur geschafft mit einem event in den normalview() zu wechseln und anschließend über setDefaults() alles wieder zu aktivieren. Da ich es durch

    Code
    <events onloadcomplete="delayedcall(5, normalview(); setDefaults());" />

    realisert habe, läuft diese event nun bei jedem Panoramawechsel ab. Wie kann ich das verhindern?

    Hier der komplette Code:

    LG funny2pano

  • Hi,

    da gibt es mehrere Möglichkeiten. Am Einfachsten ist es eine Action aufzurufen die abfragt ob eine Variable schon gesetzt wurde:

    Code
    <events onloadcomplete="delayedcall(5, start();)" /> 
    
    
    <action name="start"> 
    if(var_start != 'done', 
    normalview(); 
    setDefaults(); 
    set(var_start, 'done'); 
    ); 
    </action>


    Somit werden die Start Actions nur ausgeführt, wenn die Variable nicht gesetzt ist. Und da sie nach dem ersten Start gesetzt wird, werden die actions nicht mehr ausgeführt. :)

    Gruß
    Kai

  • Hallo Kai,

    vielen Dank für den Tip. Werde ich schnellst möglich ausprobieren! Eine Frage habe ich noch dazu:

    Bedeutet das, dass ich nach der action start() meine anderen actions deklarieren kann und diese werden dann nur aufgerufen, sofern start() den Status not done liefert?

    Also

    Code
    <events onloadcomplete="delayedcall(5, start(); normalview(); setdefaults();)" />


    LG
    funny2pano

  • Hi,

    Zitat

    Bedeutet das, dass ich nach der action start() meine anderen actions deklarieren kann und diese werden dann nur aufgerufen, sofern start() den Status not done liefert?

    eine "action"selbst liefert nicht zurück,
    folgt also eine eine "action" die nächste, wird diese ganz normal ausgeführt,

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo an alle,

    erstmal vielen Dank für den tollen Support von Euch allen. Ich habe Eure Vorschläge eingebaut und es funktioniert nun so, wie ich mir es vorgestellt habe. Vielen, vielen DANK.

    Das Ergebnis werde ich dann bald mal in der Forumsgruppe der virtuellen Panoramen vorstellen.

    LG
    funny2pano

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!