You are not logged in.

Dear visitor, welcome to krpano.com Forum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

• "Pixelschupse" started this thread

Occupation: Fotograf

• Send private message

1

Sunday, March 14th 2010, 9:49pm

Preloader Ladebalken auswechselbar ?

Hallo,

würde gerne erfahren, ob man auch einen anderen Preloader einsetzen kann, der vorgegeben ist zwar gut, aber passt nicht zu jedem Layout einer Homepage...

Wenn ja, wie würde das gehen und welche Spezifikationen müsste dieser haben ?

Grüße, Eric

2

Sunday, March 14th 2010, 10:49pm

Hi,

die integrierte Ladeanzeige lässt sich mittels dem <progress> Tag anpassen:
http://krpano.com/docu/xml/#progress

oder mit Programmierkenntnissen auch mittels Flash/AS3:
Personalize loader

mittels XML wäre es auch möglich, aber hier arbeite ich noch erst an einem Beispiel dazu,
der aktuelle Ladestatus ist in der Variable "progress.progress" gespeichert (Wert zwischen 0.0 und 1.0),
und ob gerade geladen wird lässt sich über die Variable "progress.isloading" abfragen,
damit könnte z.B. eine Grafik/Maske entsprechend skaliert werden,

Schöne Grüße,
Klaus

• "Pixelschupse" started this thread

Occupation: Fotograf

• Send private message

3

Monday, March 15th 2010, 1:04am

Sorry, aber ich bin da nich so fit drin, für mich is das was du da grade beschrieben hast spanisch :)

Dachte es wäre vielleicht möglich einfach einen anderen Preloader, also die Grafik die erscheint durch eine eigene zu ändern?

Grüße und danke, Eric