Internet Explorer 8 - Adobe Flash Player 9 or higher needed

  • Windows 7 - 64 bit - Internet Explorer 8

    Firefox und Opera meckern nicht bei der Darstellung einer mit krpano eingebetteten .mov Datei. Der IE 8, sagt, dass er den Adobe Flash Player 9 oder höher benötigt. Das ist für mich kein Problem, ABER, ich möchte meine Webseite so einrichten, dass der User keinerlei Downloads und/oder Installationen vornehmen muss, bevor er meine Pano's anschauen kann (das ist der wichtigste Grund für den Einsatz von krpano, damit ich meine derzeitigen .mov Pano's auch ohne die Installation von Quicktime für den User sichtbar machen kann).

    Zweiteilige Frage:
    1. Wird der in Windows 7 integrierte IE 8 tatsächlich mit einem Flash Player unterhalb der Version 9 angeboten oder ist das nur auf meinem Rechner (aus nicht nachvollziehbaren Gründen) so ?
    2. Falls ja, gibt es irgendeine Möglichkeit, die Pano's im IE 8 ohne zusätzliche Installationen dargestellt zu bekommen ?
    Falls nein, was ist bei meiner Rechnerkonfiguration eventuell nicht in Ordnung ?

  • Hi,

    krpano is ein Flashprogramm, also ist ein installierter Flashplayer Voraussetzung,

    zwei Anmerkungen:

    1. es gibt keinen 64bit Flashplayer für Windows, deshalb auch nicht im 64bit Internet Explorer, eine Lösung ist den 32bit Internet Explorer verwenden
    2. Firefox/Opera/Safari und alle anderen Browser verwenden den Flashplayer mit dem NPAPI Plugin Interface, nur der Internet Explorer verwendet den Flashplayer mit dem Active-X Interface, d.h. wenn der Plugin Flashplayer installiert ist (z.B. für den Firefox) heißt das noch nicht das dieser auch im IE installiert ist,


    hier ein direkter Link zu den (Debug) Downloads des Flashplayers:
    http://www.adobe.com/support/flashplayer/downloads.html

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!