FOV im fullscreen limitieren

  • Hallo allerseits,

    ich habe hier gerade die Situation, dass ich krpano für einen virtuellen rundgang einsetze, jedoch auch im fullscreen-modus der anwendung nur einen begrenzten teil des bildschirms für das panorama benutzen will.

    Ist es also möglich das fov des fullscreen-modus zu beeinflussen, unabhängig vom fov, der in der konfiguration eingestellt wird, weil dieser ja nichts mit meinem problem zu tun hat.

    Zur Verbildlichung:
    z.b. links und rechts 100px platz lassen, und das bild nicht auf den kompletten screen ausweiten.

    Als Ersatzmöglichkeit biebe mir nur, beim umstellen auf fullscreen die view-fov umzustellen, um zu simulieren, dass man nur ein kleines bild hat, aber vielleicht gibt es ja einen trick =)

    liebe grüße,
    david

    EDIT - ich hab den Thread in das normale Viewer Unterforum verschoben, mit AS3 hat das selbst nichts zu tun (Klaus)

  • Hi,

    da gibt es mehrere Möglichkeiten,

    zuerst einmal gibt es die "onenterfullscreen" und "onexitfullscreen" Events,
    um für jeden Modus spezielle Einstellungen vornehmen zu können,
    dort könnte z.B. der "fov" geändert werden,

    zusätzlich kann mit der "fullscreen" Variable noch der aktuelle Fullscreen Status abgefragt werden,

    weiters kann mit den "area.x","area.y","area.width" und "area.height" Variablen der Bereich des
    Panoramas festgelegt werden,

    soll wie du beschrieben hast im Fullscreen Modus links und rechts 100px Platz bleiben,
    wäre noch das "onresize" Event interessant, das wird bei jeder Größenänderung aufgerufen,
    also auch beim Umschalten zwischen Fullscreen und Normal,

    zusätzlich kann im "onresize" Event noch die Größe des Panoramabereiches (area) nochmals
    weiter verändert werden,

    hier ein Beispiel Code:

    und hier noch ein Link zu einem Beispiel welches ebenfalls verschiedene FOV und Area Einstellungen
    verwendet: (ist im Download Paket auch enthalten - "examples/fovtype")
    https://krpano.com/examples/108b9…pe/fovtype.html

    Schöne Grüße,
    Klaus

  • Hallo Klaus,


    super Sache das! =)

    Hat gut funktioniert, auch wenn ich etwas mit der "sub()" rumprobieren musste, weil ich keine Dokumentation davon gefunde haben.

    Jedoch ein weiteres Problem:
    Ich hab Plugins, die in diesen ausgesparten Bereciehn noch sichtbar sein sollen, aber wenn ich die area veränere, dann werden auch die plugins verdeckt, wie kann ich das umgehen?

    grüße,
    david

    edit:
    Habe gerade testweise mal ein paar von den mitgelieferten plugins eingeladen, wie options und editor, die sind immer sichtbar, also genauso wie mein eigenes plugin sichtbar bleiben soll, wo liegt der trick?

    Edited 2 times, last by okitu (April 2, 2010 at 8:11 AM).

  • HA!

    Habe gerade mal doch erfolgt gehabt mit der Suche.

    parent="STAGE" war genau das, wonach ich gesucht habe.

    Entweder bin ich zu blöde, oder du solltest langsam mal deine Docu updaten =)

    So viele tolle funktionen und keiner weiß davon.

    grüße,
    david

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!