video innerhalb eines textfensters abspielen?

  • hallo,

    video per hotspot abzuspielen ist klar, gibt es aber auch die möglichkeit, das video innerhalb eines

    textfensters abzuspielen?

    bilder links kann man ja dort auch einbinden.

    sascha

  • Einfach eine Textbox aufmachen, z.B. mit name="eltern".
    Jetzt Dein Plugin normal anlegen und attribut parent="eltern" einsetzen.

    Ab sofort beziehen sich alle Positionen immer in Bezug zum Elternelement.
    Auch kann man damit sehr schön viele Elemente auf einmal verschwinden lassen, sobald das Elternelement verschwindet.

    Das reine Abspielen läuft dabei unabhängig vom parent und sollte funktionieren.

  • Moin,

    ich lese hier: "... sollte möglich sein... " und ".... sollte funktionieren ...".
    Funktioniert es denn auch?

    Ich habe mal versucht, den Player als child (Plugin) einzubinden. Ich kann alles nutzen und ich kann auch von einem anderen Plugin die Attribute ändern. Was nicht funktioniert, sind die Funktionen wie:
    - pausedonstart = "true/false"
    - togglepause(), pause(), resume(), ...
    Ich kann also dem Video-Plugin ein onclick="togglepause()" mitgeben: => funktioniert nicht.
    Ich sage dem Parent oder einem anderen Plugin onclick="plugin[pluginname].togglepause()": => funktioniert auch nicht.
    Ich sage dem Video-Plugin onclick="meineaction()": => funktioniert.

    Das mitgelieferte Beispiel funktioniert ja tadellos, nur als Child geht eben nur die "Hälfte".

    Stelle ich mich also einfach nur an, oder sind das Bugs ("Features")? Hat also von Euch jemand ein Video als Child eingebaut und kann mir vielleicht einen Tip geben, den man dabei beachten sollte?

    Gruß
    Karsten

  • Hi,

    wenn das Videoplayer Plugin per Events welche von einem anderem <plugin> Element kommen, gesteuert werden soll, dann muss das Plugin vollständig adressiert wird, also mittels "plugin[name-des-videoplayer-plugins].togglepause();" zum Beispiel,

    die Aufrufe sollten so auf alle Fälle funktionieren,
    zu "pausedonstart" - hier würde ich bitte die neue 1.0.8.14er Version zu versuchen, es gab hier noch ein paar Fehlerausbesserungen zu dem Fall,

    Schöne Grüße,
    Klaus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!