Wordpress Plugin: WP krpano

  • WP krpano ist ein Plugin für Wordpress, mit dem man krpano in Artikel per Shortcode einfügen kann:

    Code
    [krpano xml="<xmlfile>"]

    Weitere Informationen findet Ihr auf der Seite von WP krpano im offiziellen Wordpress Plugin Directory.

    Dieser Thread ist zur Diskussion über WP krpano gedacht. Ich freue mich über jegliche Fragen, Ideen, Anregungen oder Fehlerberichte!

    Bitte beachtet auch den englischen Parallelthread .

    Vielen Dank im voraus,
    Jens

  • Hallo zusammen,

    wer kann mir helfen, bin Anfänger:
    habe das WP KrPano Plugin installiert und aktiviert.

    Das KrPano liegt auf dem Server.
    Wie bekomme ich nun das Pano angezeigt. Der Quellcode:



    [krpano xml="<xmlfile>"]

    eingefügt in den neuen Artikel, aktiviert doch nur das Fenster auf der Webseite. <xmlfile> ist doch sicherlich mit dem Pfad zur Datei (in meinem Fall) TestPano.xml auszutauschen, oder?

    ...funktioniert bei mir nicht. Bin schon gefrustet (Ganztagesaufgabe) *confused*

    Gruß, und Danke im Voraus

    Chris-

  • Hallo Chris!


    habe das WP KrPano Plugin installiert und aktiviert.

    Das KrPano liegt auf dem Server.
    Wie bekomme ich nun das Pano angezeigt. Der Quellcode:

    [krpano xml="<xmlfile>"]

    eingefügt in den neuen Artikel, aktiviert doch nur das Fenster auf der Webseite. <xmlfile> ist doch sicherlich mit dem Pfad zur Datei (in meinem Fall) TestPano.xml auszutauschen, oder?

    ...funktioniert bei mir nicht. Bin schon gefrustet (Ganztagesaufgabe) *confused*

    Entschuldige bitte die spärliche Dokumentation. Ich werde zusehen, dass ich diese mit der nächsten Version erweitere.

    <xmlfile> spezifiziert die URL zu der XML Datei, die das Panorama beschreibt. In Deinem Fall müsste es folgendermaßen aussehen:

    [krpano xml="http:/.../TestPano.xml"]

    Im Wordpress Administrationsbereich bitte auch nicht vergessen die URL zum krpano.swf anzugeben.

    Grüße,
    Jens

  • Hallo CroHammeR!

    Schon jemand benutzt? Auf welcher Seite?

    Bisher ist mir noch keine Seiten bekannt, mit Ausnahme einiger Tests. Ich möchte es selber auch erst für ein kommendes Projekt einsetzen. Daher geht die Entwicklung derzeit auch noch etwas schleppend voran. Es fehlt vor allem noch die Unterstützung für SWFObject und die Mousewheel Fixes. Auch muss ich wohl die Parameterverarbeitung überarbeiten, da z.B. prinzipiell auch die Angabe des krpano.swf ausreicht (embedded XML im SWF oder gleichnamiges XML im gleichen Ordner wie das SWF). Derzeit ist die Angabe des xml-Parameters jedoch pflicht.

    Grüße,
    Jens

  • Zunächst ein dickes DANKE an Jens für dieses geniale Wordpress Plugin!
    Funktioniert super gut, was mich jedoch etwas gestört hat war der fehlende iDevice support der original plugin Version.
    Mit einer kleinen modification des Codes hab ich das aber auch schnell hin bekommen, nun laufen die Panotouren in meiner WP Seite auch supi auf den iPad und iPhone.

    Falls es jemanden interessiert oder Jens das Plugin updaten möchte, so hab ich die letzte Funktion in der wp-krpano.php modifiziert:


    function wpkrpano_shortcode_handler($attributes, $content='') {
    $options = get_option(WPKRPANO_OPTIONS);
    extract(shortcode_atts(array(
    'krpano' => $options['default-krpano-url'],
    'xml' => '',
    'title' => '',
    'width' => $options['default-width'],
    'height' => $options['default-height'],
    'debug' => FALSE
    ), $attributes));

    return '
    <script src="http://www.DEINEDOMAIN.com/krpano/tour.js"></script>
    <div id="pano" style="width:'.$width.'px; height:'.$height.'px;">
    <noscript><table style="width:'.$width.'px;height:'.$height.'px;"><tr style="valign:middle;"><td><div style="text-align:center;">ERROR:<br/><br/>Javascript not activated<br/><br/></div></td></tr></table></noscript>
    <script>
    embedpano({swf:"' . $krpano . '", xml:"'.$xml.'", target:"pano"});
    </script>
    </div>';

    }

    Für das WP Plugin update wäre es natürlich schöner, wenn man den Pfad zur xyz.js auch in der WP administration angeben könnte, so wie bei der .swf Datei.

    Grüße,
    Gregor

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!