Wordpress Plugin: WP krpano

  • WP krpano ist ein Plugin für Wordpress, mit dem man krpano in Artikel per Shortcode einfügen kann:

    Code
    [krpano xml="<xmlfile>"]

    Weitere Informationen findet Ihr auf der Seite von WP krpano im offiziellen Wordpress Plugin Directory.

    Dieser Thread ist zur Diskussion über WP krpano gedacht. Ich freue mich über jegliche Fragen, Ideen, Anregungen oder Fehlerberichte!

    Bitte beachtet auch den englischen Parallelthread .

    Vielen Dank im voraus,
    Jens

  • Hallo zusammen,

    wer kann mir helfen, bin Anfänger:
    habe das WP KrPano Plugin installiert und aktiviert.

    Das KrPano liegt auf dem Server.
    Wie bekomme ich nun das Pano angezeigt. Der Quellcode:



    [krpano xml="<xmlfile>"]

    eingefügt in den neuen Artikel, aktiviert doch nur das Fenster auf der Webseite. <xmlfile> ist doch sicherlich mit dem Pfad zur Datei (in meinem Fall) TestPano.xml auszutauschen, oder?

    ...funktioniert bei mir nicht. Bin schon gefrustet (Ganztagesaufgabe) *confused*

    Gruß, und Danke im Voraus

    Chris-

  • Hallo Chris!


    habe das WP KrPano Plugin installiert und aktiviert.

    Das KrPano liegt auf dem Server.
    Wie bekomme ich nun das Pano angezeigt. Der Quellcode:

    [krpano xml="<xmlfile>"]

    eingefügt in den neuen Artikel, aktiviert doch nur das Fenster auf der Webseite. <xmlfile> ist doch sicherlich mit dem Pfad zur Datei (in meinem Fall) TestPano.xml auszutauschen, oder?

    ...funktioniert bei mir nicht. Bin schon gefrustet (Ganztagesaufgabe) *confused*

    Entschuldige bitte die spärliche Dokumentation. Ich werde zusehen, dass ich diese mit der nächsten Version erweitere.

    <xmlfile> spezifiziert die URL zu der XML Datei, die das Panorama beschreibt. In Deinem Fall müsste es folgendermaßen aussehen:

    [krpano xml="http:/.../TestPano.xml"]

    Im Wordpress Administrationsbereich bitte auch nicht vergessen die URL zum krpano.swf anzugeben.

    Grüße,
    Jens