Wie erhalte ich die genaue Breite/Höhe eines flyout-Hotspots?

  • Hi Klaus, hi Leute,

    wie kann man denn die tatsächliche Breite und Höhe eines per flyout angezeigten Hotspots bestimmen?

    Mit .width und .height bekomme ich die Werte nicht, da durch irgendwelche internen Maßnahmen eine Art Skalierung noch eingesetzt wird, welche nichts mit der Skalierung des .scale zu tun haben. Damit wird das HS entweder kleiner oder größer als die Original-Width/Height angezeigt (bestes Beispiel erhält man bei Umschaltung auf Fullscreen und wieder zurück).

    Allerdings bräuchte ich die tatsächlichen Positionswerte des eingeflogenden HS - idealerweise die Positionen aller Eckpunkte.

  • Hi,

    hier der Vollständigkeitshalber noch einmal die Erklärung und das Beispiel dazu
    (wie bereits per Mail erklärt )

    intern wird 1000 (Pixel) als Basis für das 3D Model der distorted Hotspots genommen,
    und bei flying="1.0" wird die normale Zoom Skalierung nachträglich wieder heraus-gerechnet,
    d.h. 1000 Pixel Hotspotgröße entsprechen dann der aktuellen Bildschrim-(Area-)-Höhe,

    d.h. weiter durch die Division der width/height Werte des
    Hotspots durch 1000 und der Multiplizkation mit "stageheight",
    sollte man die momentan dargestellte Größe in Pixel erhalten (bei flying="1.0"),

    z.B.

    Schöne Grüße,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!