krpano Tile Image Hover XP 3000+ Duo Tool … ;-)

  • Hallo krpano-Freunde!

    Wir sitzen gerade an einem richtig genialen Pano-(Unter)-Projekt für ein Weimarer Projekt. Wir erstellen einige virutelle Touren durch diverse klassische Häuser hier in Weimar und sind am krpano hängen geblieben. Macht richtig Laune, mit dem Teil zu arbeiten.

    Weil wir relativ viele Image-Hotspots nutzen und uns die ewige Rechnerei um die Größe und Positionierung leid waren, hat einer meiner Kollegen ein kleines Flash-Tool gebastelt: krpano Tile Image Hover XP 3000+ Duo Tool *g*

    Das Tool ist recht selbsterklärend. Cube-Size eingeben, Höhe, Breite und die Entfernung vom Nullpunkt (x, y) und schon berechnet das Tool die entsprechenden Werte. Draufklicken und die Werte sind in der Zwischenablage.

    Viel Spaß damit und vor allem weniger rauchende Köpfe! ;)

  • Klingt nicht schlecht, aber...

    ...man könnte dazu auch den Editor nutzen und es unterstützt "noch" keine 3D-Hotspots.
    Ich bin mir noch nicht sicher, wie das Tool mich jetzt besser unterstützen kann.
    Ok, für die Größe ist es gut, auch wenn man die Skalierung definieren müsste - ich benötige ja nicht immer alle HS in gleicher Größe.

    Wozu brauche ich die Cubesize in Bezug zu den offsets bei den Hotspots?
    Macht Ihr nur 2D-Hotspot, da ich meine immer mit ath/atv positioniere?

  • Also ich persönlich wünsche dir viel Spaß, wenn du 15 Image Hotspots via Editor setzen willst. ;)

    Wir haben es entwickelt, um die Rechnerei für einfache Image Hotspots zu reduzieren. Bei gut 2 Dutzend Panoramen mit bis zu 20 Hotspots pro Panorama war es uns eine Hilfe. Das Tool ist keine eierlegende Wollmichsau. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!