Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: krpano.com Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jschrader

Fortgeschrittener

• »jschrader« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Photographer, Producer

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 09:06

Feature Request

Nachdem jetzt Zoomify und Multires-Teilpanoramen so schön intergriert sind, wünsche ich mir noch eine rectilineare Projektion, damit die Ergebnisse korrekt dargestellt werden können. Abgesehen davon sehen gebogene Ränder bei 30 Grad FOV auch irgendwie doof aus ;)
Schöne Grüße
Jürgen

2

Donnerstag, 5. Februar 2009, 09:53

Hi,

als "rectilineare Projektion" wird eigentlich die normale perspektivische 3D Projektionen bezeichnet,
meinst du eventuell eine flache 2D Darstellung?

falls ja, wenn man für das <image> einen hfov von z.B. 1° oder kleiner eingestellt, kommt das ungefähr hin,
da dann praktisch keine Verzerrungen mehr vorhanden sind...

z.B.

Quellcode

1
2
3
<image type="ZOOMIFY" hfov="1">
  <zoomify type="CYLINDER" url="..." />
</image>

Schöne Grüße,
Klaus

jschrader

Fortgeschrittener